Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo einige von euch dürften mich bereits kennen. Ich möchte nun mal gezielt zu meinem anliegen kommen. Ich bin besitzer einer g2 und fotografiere öfters auf Konzerten und Events. Ich möchte mein arbeit professioneller gestalten und mich diesmal meine Technik aufrüsten da ich denke das ich mein etechnik an die grenzen bringe. MIen hauptproblem ist das ISO der G2. Zudem muss erwähnt werden das ich auch des öfteren auf diesen sogenannten konzerten filme etc. Ich möchte keinen fehlkauf machen und die kamera auch in grenzsituation bei events und konzerten (sprich iso c.a bis 6400 wenns den brauchbrar ist , halte die gh3 für brauchbar bis iso 6400 und notfalls darüber (etwas rauschen amcht mir nichts aus solange es in voller (ansicht nicht stark bemerkbar wird), hab mir sehr viele bilder online angesehen.) Fürs filmen denke ich würde die gh3 für mich ausreichen, da ich keine 4k brauche)

Als objektive besitze ich bereits das olympus 45mm 1,8 sowie das 14-42 kitobjektiv das olypmus 40-150mm und das sigma 19mm 2.8

Ich hätte gedacht entweder die gh3 + ein fisheyobjektv z.B hätte ich da an das Rokinon FE75MFT-B 7.5mm F3.5 ( da mir eines f+r meine zwecke noch dringen fehlt.) oder nur die gh4 zu kaufen (weil mir mein budget nicht mehr erlaubt) mit der gh3 +objektiv kombination würde ich noch etwas sparen was ich begrüßen würde wenn den die gh3 für meine zwekce mehr als ausreichend wäre. Hoffe ihr könnt mir da eure meinung dazu sagen und mir helfen. (und sry falls ich es inden falschen thread gepostet habe.

Link zum Beitrag

Hallo Christian,

die GH3 ist ein klasse Cam für Foto + Video, aber die GM1 und GX7 können high ISO besser. ;) Bei Video fällt es noch mehr auf als bei Foto.

Die GH4 hat einen ähnlichen Sensor wie GM1/GX7.

Die GM1 ist aktuell meine low light Cam, da diese keine Beschränkungen mit elektronischem Verschluss kennt (ISO bis 25600 und 1/16000 Sek.)