Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wage ich zu bezweifeln, hatte schon mehrfach in den vergangenen Jahren Probleme, da hiess es sogar offiziell sie haetten Server-Probleme. Wie auch immer man es nennen mag, so wirklich hat sich da nichts verbessert.  :angry:

Hast Du denn inzwischen zumindest Deinen Retouren-Aufkleber bekommen?

Sony Europe setzt bezüglich der Entwicklung und Wartung seiner Internetseiten möglicherweise seit Jahren auf "Outsourcing" und legt dabei offensichtlich mehr Wert auf möglichst niedrige Kosten als auf Qualität. Wenn regelmäßig das gesamte Internet-Projekt oder Teile davon abstürzen, kommt grundsätzlich immer der Hinweis auf sog. "Server-Probleme". Und den sehr freundlichen Mitarbeiter/innen des Sony Online Store in Zaventem (Belgien) kann man in dieser Hinsicht auch keine Vorwürfe machen. Die können bzw. dürfen nur weitergeben, was ihnen intern mitgeteilt wird.

Ehrlich gesagt: "Server-Probleme" in dieser Menge sollten eigentlich bei einem Unternehmen wie SONY überhaupt nicht auftreten, denn in der Regel laufen diese Internet-Projekte zumindest (parallel) auf einem Backupserver als Standby-System. Wo ein unterbrechnungs- und störungsfreier Betrieb von Datenbanken, Webserver bzw. E-Mail gewollt ist, wird seit Jahren in der Regel sogar mit einem Verbund über Failover-Cluster bzw. Aktiv-/Passiv-Cluster gearbeitet, womit zwei parallel laufende Systeme sich automatisiert ersetzen können. "Wartungsarbeiten", die im aktuellen Fall von Sony als Grund für den Ausfall genannt werden, können dann ohne Beeinträchtigung der Erreichbarkeit jederzeit erfolgen. Das ist seit vielen Jahren internationaler Standard!

Selbst wenn man privat ein umfangreiches Internet-Projekt betreibt und Wert darauf legt, daß die Seite/n möglichst störungsfrei zu erreichen ist, gibt es heute zu relativ geringen Kosten von ca. 15-20 Euro monatlich die Möglichkeit, innerhalb von 30-60 Minuten von einem gestörten Server auf einen Ersatz-Server "umzuziehen".

Auch das absolut lahme Verhalten der gesamten SONY-Internetseiten läßt vermuten, daß man hier der Entwicklung um mind. 10 Jahre hinterher hinkt.

Link zum Beitrag

Ich werde meine wohl auch zurückschicken, habe mich einfach zu sehr an meine kleine RX100 gewöhnt. 

Wo finde ich denn die Rechnung? Müßte die per Mail gekommen sein, im Paket liegen oder seh ich die nur in meinem Benutzerkonto? Ich habe weder per Mail noch auf Papier was bekommen.

EDITH: Gefunden, kam per Mail, hatte ich übersehen.

Link zum Beitrag

Hast Du denn inzwischen zumindest Deinen Retouren-Aufkleber bekommen?

Nein. Keine Reaktion mehr von Sony!  :(

Online geht nichts und auf emails wird plötzlich auch nicht mehr geantwortet. Kamera liegt immer noch original verpackt zuhause. Wird noch eine anstrengende kommende Woche.  

(alternativ überlege ich schon sie privat zu verkaufen aufgrund des Ärgers mit Sony, die 20% werden dann  natürlich weitergegeben)

Link zum Beitrag

Nein. Keine Reaktion mehr von Sony! :(

Online geht nichts und auf emails wird plötzlich auch nicht mehr geantwortet. Kamera liegt immer noch original verpackt zuhause. Wird noch eine anstrengende kommende Woche.

(alternativ überlege ich schon sie privat zu verkaufen aufgrund des Ärgers mit Sony, die 20% werden dann natürlich weitergegeben)

Warum willst du sie loswerden ? ich habe bei cyberport bestellt, aber da scheint was mit der Lieferung nicht so zu sein wie angegeben, daher haette ich Interesse!!

lG -db

Sent from my iPad using Tapatalk

Link zum Beitrag

Warum willst du sie loswerden ? ich habe bei cyberport bestellt, aber da scheint was mit der Lieferung nicht so zu sein wie angegeben, daher haette ich Interesse!!

lG -db

Sent from my iPad using Tapatalk

Möchte eigentlich im April entweder A6000, E-M10 oder V3 als immer-dabei System kaufen (warte noch auf V3 Reviews). Entscheidung war/ist noch nicht gefallen.

Die A6000 wurde vorbestellt da Lieferung ja ohnehin erst im April erfolgen sollte. Dann war Sony aber plötzlich so schnell mit der Auslieferung, dass ich nicht mal mehr stornieren konnte.

Ich habe 30 Tage Rückgaberecht, finde es aber nicht fair sie jetzt zu benutzen und dann zurückzusenden. Alles noch original verpackt.

Link zum Beitrag

Hallo,

Der Sony Store ist nicht - wie Du geschrieben hast - "bis 2. April down", sondern steht "am Dienstag, den 1. April" wieder zur Verfügung. Server-Probleme gibt es nicht, sondern es handelt sich lt. Sony um eine "ganz normale Wartung".

Ja, das steht so da. Allerdings haben wir heute den 1. April und der Store ist immernoch down. Die haben ja noch Zeit bis Mitternacht. :-)

Ernst

Link zum Beitrag

Hallo,

Endlich! Erste ISO Vergleichsbilder der A6000 finden sich auf Imaging-resource.com.

Ich bin kein Profi aber ich bin begeistert von den Vergleichsbildern und warte schon aufgeregt auf die Lieferung.

Erst bei ISO 6400 scheinen mir die Alpha 7 und Canon 5D Mark III besser zu sein. Im Vergleich zu 3N, 5T, NEX-7 finde ich die Bildqualität wesentlich besser, allerdings scheint mir der Unterschied eher vom Objektiv zu kommen? Bei den drei NEX steht in den Exif-Daten Minolta oder Sigma 100-300. Bei den erstgenannten Kameras wurden aber Festbrennweiten verwendet.

Interessant ist der Vergleich mit der Alpha 5000, weil da jedesmal das SEL 50f18 verwendet wurde. Ich finde die Bildqualität der 6000 deutlich besser. Mir gefällt auch die A6000 im Vergleich zur Fuji X-Pro1 besser, verglichen bei ISO 100 und ISO 6400.

Ernst

Link zum Beitrag

Meine war heute früh als Versand im Online shop markiert und abends kam eine Email dass sie morgen oder übermorgen zugestellt wird und morgen eine email kommen würde mit der Trakkingnummer. Meine hatte ich auch vor einer Woche bestellt und ist schwarz. Silber konnte ich gar nicht bestellen bzw war nicht lieferbar. Ich habe sie mit dem SEL1650 bestellt. Das SEL kommt dann auf die NEX-3N und das SEL35F18 auf die A6000.

Bin schon mal gespannt auf den Vergleich dieser vier möglichen Kombinationen. Bezüglich A6000 plus SEL35F18 habe ich noch keine Vergleichsfotos gesehen.

Ernst

bearbeitet von benmao
Link zum Beitrag

Ich wundere mich etwas über die Lieferfristen der a6000.

Bestelle ich sie über den Sony-Shop, könnte ich sie sofort haben.

Möchte ich sie aber über den Laden meines Vertrauens beziehnen, werden die Lieferfristen dauernd nach hinten korrigiert.

Ich denke, zuerst mal möchte Sony die Cam selber zum vollen Preis verkaufen und sich das Geschäft nicht mit den Ladenbesitzer oder Internetshops versauen.

Oder täusche ich mich? Gibt es Ladenbsitzer, mich interessieren vor allem solche aus der Schweiz, die die A6000 schon liefern können?

Link zum Beitrag

Hallo,

Meine war heute früh als Versand im Online shop markiert und abends kam eine Email dass sie morgen oder übermorgen zugestellt wird und morgen eine email kommen würde mit der Trakkingnummer.

Die Email mit der Trakkingnummer kam nie. Statt dessen kam gleich die Kamera.

ich denk mal "schweiz" ist der grund ;-)

hier gibts die kamera ja auch bei saturn usw.

Gibts die in Deutschland tatsächlich schon beim Händler? Dann hätte ich sie gleich dort gekauft.

Ernst

Link zum Beitrag

Hallo,

www.saturn.de

da musst du mal die verfügbarkeit des jeweiligen marktes checken.

In welchem Saturn hast Du sie denn tatsächlich gesehen? Ich habe gerade bei drei Märkten die Verfügbarkeit geprüft. Man kann sie lediglich vorbestellen.

Mit dem Bestellen bei Saturn bzw beim Handler vor Ort ist das auch so eine Sache. Man hat da nämlich nicht das 14tätige Rückgaberecht.

Ernst

Link zum Beitrag

Schaue ich z.B. bei Toppreise.ch nach, sind auf der Übersichtsseite einige Shops aufgeführt, bei denen die Cam lieferbar wäre. Gehe ich dann auf die betreffende Seite, wird doch wieder von Lieferfristen geschrieben.

Also ist die Cam erst im Sony-Shop erhältlich? Auch in D?

Wer nennt ganz konkret eine ausserhalb des Sony-Shops gekauften Cam sein eigen?

Wann ja, wo wurde sie gepostet?

Link zum Beitrag