Jump to content

Empfohlene Beiträge

liegts an meinen augen, oder ist die Hälfte der Fotos da unscharf?

Wenn du die Bilder von hier A6000 first shots: Sony Alpha/NEX E-mount Talk Forum: Digital Photography Review meinst, verstehe ich die Frage nicht. Wo ist da was unscharf? Und wie will man das überhaupt beurteilen, wenn die Bilder auf 560 x 370 verkleinert sind?

:confused:

Link zum Beitrag

wenn ich mir zb das bild anschaue auf dem das Mädchen mit dem gameboy zu sehen ist. ich finde da keinen fokuspunkt. aber vllt. liegt es nur an der kompression. der fotograf wird schon scharfe bilder ins Netz gestellt haben :D

Gesendet von meinem GT-I9300

Link zum Beitrag

Vor allem sagen die Fotos nichts aus. Kann man doch mit jeder nex machen. Interessant wären Fotos von einem Autorennen Motorradrennen, downhill... Um den autofokus beurteilen zu können. Es gab auch ein Reviewvideo wo einer seinen Papagei im Flug fotografiert hat. Da war auch kein einziges Foto scharf. Ich glaube es wird alles ein wenig überbewertet mit dem schnellsten af. Marketinggag hald.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

in dpr schreibt WSlam :"AF is really fast. In normal lighting conditions, AF-S and AF-C are both first rate, even when compare to my D800e".

Womit hast du af-s verglichen bzw. kannst du eine Aussage im Vergleich zur NEX-6 machen ?

Bin etwas verwundert und enttäuscht, da ich mir die 6000er wegen dem af auch zulegen möchte.

Hi db,

mein Test sah so aus: ich habe das kleinste Fokusfeld ausgewählt (endlich kann es kleiner gewählt werden, als bei den vorherigen Nexen) und dann mit AF-S und AF-C immer wieder abwechselnd einen Punkt sehr nah und weiter weg fokussiert. Dabei kam mir der AF-S deutlich langsamer vor. Kein wissenschaftlicher Test, aber es war reproduzierbar. Trotzdem ist auch der AF-S schneller geworden.

Link zum Beitrag

Wo kann ich meine Lieferung denn verfolgen? Auf meiner SonySeite steht das versandt wurde und ich beim Versandpartner nachsehen soll. Ich habe aber keine Nummer, auch noch keine Mail von Sony.

Geht mir auch seit gestern vormittag so.

Da Utensil ja schreibt, er habe garkeine Email bekommen, hoffe ich dass der dpd - bote jeden Moment klingelt. :D

Aber ich gehe eher von morgen oder übermorgen aus.

Edit: Gerade im Moment flattert die Email von Sony ins Postfach. Tracking - Nr ist noch keine dabei, aber ich soll in den nächsten zwei Tagen das Paket erhalten.

Link zum Beitrag

Warum wolltest Du stornieren, wenn ich fragen darf?

Weil mir das jetzt zu schnell geht :D

Ich habe nur deshalb vorbestellt um sie rechtzeitig im April zu bekommen, rechtzeitig vor einer Reise (zu der ich mir definitiv eine weitere Systemkamera zulegen werde) und die voraussichtliche Lieferung steht auch für April.

Es steht für mich noch nicht fest ob es überhaupt die A6000 werden soll, ich schiele noch auf die V3. Die Vorbestellung lief also eher sicherheitshalber.

Ich habe zwar 30Tage Rückgaberecht, aber sowas mache ich nicht. Dann eher ungeöffnet zurück.

Oder ich werde die nächsten beide Tage noch davon überzeugt, doch die A6000 zu behalten. :rolleyes:

Link zum Beitrag

Meine Alpha6000 mit 1650 Kit ist auch schon im Versand. Bestellt am 17.03.14

Hello,

hattest du das schwarze Kit bestellt?

Ich habe das silberne 1650 Kit am 06.03.14 im Education-Shop bestellt. Als Lieferdatum wird weiterhin der 09.04 - 10.04.14 angegeben.

Habe auch das Gefühl, das bisher nur schwarze Bodies und nun auch Kits versendet worden sind.

Link zum Beitrag

Vor allem sagen die Fotos nichts aus. Kann man doch mit jeder nex machen. Interessant wären Fotos von einem Autorennen Motorradrennen, downhill... Um den autofokus beurteilen zu können. Es gab auch ein Reviewvideo wo einer seinen Papagei im Flug fotografiert hat. Da war auch kein einziges Foto scharf. Ich glaube es wird alles ein wenig überbewertet mit dem schnellsten af. Marketinggag hald.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

Der Poster sagte doch, dass sie die Kamera erst seit 4 Stunden hatte und, dass weitere Bilder beim Reiten (wahrscheinlich heute) kommen werden. Was sie bisher beurteit hat ist die Schnelle des AF und wie es im Vergleich mit ihrer N7 funktioniert.

Wir sind halt alle zu ungeduldig

Link zum Beitrag

Ich hoffe nur dass wir in Österreich nicht wieder vernachlässigt werden.

Bei mir steht noch immer Lieferung zwischen 10/04 und 11/04, bestellt hab ich am 8.3., schwarz mit Kit im Edustore.

Bin am überlegen mir gleich noch das 35mm/1.8 zu bestellen, bevor Lieferengpässe entstehen.

Hat schon mal jemand vom 30 Tage Rückgaberecht beim Sony Education Store gebrauch gemacht?

Ich habe gerade bei cyberport.at bestellt. Ist lt. Status "auf Lager" und abholbereit in 1-2 Tagen im Store (Wien)! Kostet halt 655, statt den 649.

lG -db

Sent from my iPad using Tapatalk

Link zum Beitrag

Ich habe gerade bei cyberport.at bestellt. Ist lt. Status "auf Lager" und abholbereit in 1-2 Tagen im Store (Wien)! Kostet halt 655, statt den 649.

lG -db

Kann das 35/1.8 nur empfehlen, besser als das Sigma. Besser ist nur noch das 50/1.8 finde ich oder die Zeiss Optiken. Das Kit-Objektiv ist jedenfalls nicht toll, außer man hätte das seit der NEX-7 verbessert. Dem Powerzoom kann ich nichts abgewinnen außer dass es schön klein ist.

Link zum Beitrag

Kann das 35/1.8 nur empfehlen, besser als das Sigma. Besser ist nur noch das 50/1.8 finde ich oder die Zeiss Optiken. Das Kit-Objektiv ist jedenfalls nicht toll, außer man hätte das seit der NEX-7 verbessert. Dem Powerzoom kann ich nichts abgewinnen außer dass es schön klein ist.

In der Hoffnung hab ich mir inzwischen das 35mm bestellt und es ist auch schon unterwegs, genauso wie die Kamera mit dem Kit. Kann es kaum erwarten.

Übrigens kostet die A6000 mit dem Kit im Education Store 655,-.

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe ja derzeit eine nex-6 mit dem sel35,sel16, 55210 und dem 1650 sowie einigen canon fd objektiven. bin am überlegen ob ich die nex-6 behalte, da ich eigentlich als zweitkamera noch eine rx100m2 habe. Klingt pervers, aber die rx100m2 habe ich eigentlich nur gekauft weil ich demnaechst mit meiner tochter auf einem konzert in der düsseldorfer esprit arena bin und dort kameras mit wechselobjektiven gegen die hausordnung verstossen. wollte sie danach verkaufen, bin aber mittlerweile von dem ding so begeistert, dass dies gar nicht in frage kommt.

momentan stellt sich bei mir die frage ob ich eher auf ein sel18105 oder sel1670 sparen soll oder das sel50 nehme ?

lG -db

Link zum Beitrag

...

momentan stellt sich bei mir die frage ob ich eher auf ein sel18105 oder sel1670 sparen soll oder das sel50 nehme ?

...

Das SEL50 hatte mich immer begeistert und damit habe ich meine besten Ergebnisse erzielt (die anderen beiden gab es da noch nicht).

Hinzu kommt auch noch der sehr gute Preis für das SEL50, eigentlich ein must-have E-Mount.

Link zum Beitrag

In der Hoffnung hab ich mir inzwischen das 35mm bestellt und es ist auch schon unterwegs, genauso wie die Kamera mit dem Kit. Kann es kaum erwarten.

Übrigens kostet die A6000 mit dem Kit im Education Store 655,-.

Leider kann nicht jeder in edu store bestellen :-((( und studenden kenne ich derzeit auch keinen, der dass fuer mich bestellt haette!

Ich will/wollte die kamera moeglichst schnell haben, da ein urlaub bevorsteht. Hoffe das entspricht der wahrheit was bei cyberport angeführt ist.

lG -db

Link zum Beitrag

Das SEL50 hatte mich immer begeistert und damit habe ich meine besten Ergebnisse erzielt (die anderen beiden gab es da noch nicht).

Hinzu kommt auch noch der sehr gute Preis für das SEL50, eigentlich ein must-have E-Mount.

Der Preis ist es der mich darüber nachdenken laesst, allerdings gibt es Situationen wo mir der Objektivwechsel ziemlich auf die Nerven geht, daher eben auch das sel1670 in meiner Überlegung, obwohl es mir eigentlich eindeutig zu teuer ist. Habe eh schon ein vielfaches für das ganze Equipment ausgegeben, als noch vor einem Jahr, mit dem Beginn meines neuen Hobbies, vorgenommen.

lG -db

Link zum Beitrag

...

Habe eh schon ein vielfaches für das ganze Equipment ausgegeben, als noch vor einem Jahr, mit dem Beginn meines neuen Hobbies, vorgenommen.

lG -db

Das geht mir ganz ähnlich. Vor nicht mal zwei Wochen habe ich noch zu meiner Frau gesagt, dass die A6000 wohl meine nächste Kamera wird, dies allerdings allerfrühestens Ende des Jahres, wenn der Preis ein wenig gefallen ist...

Naja, was soll ich sagen...morgen oder übermorgen kommt das gute Stück per DPD.

Link zum Beitrag

Das geht mir ganz ähnlich. Vor nicht mal zwei Wochen habe ich noch zu meiner Frau gesagt, dass die A6000 wohl meine nächste Kamera wird, dies allerdings allerfrühestens Ende des Jahres, wenn der Preis ein wenig gefallen ist...

Naja, was soll ich sagen...morgen oder übermorgen kommt das gute Stück per DPD.

OT:

Tja, danke, wieder ein Kommentar dass ich meiner Frau vorlegen kann, wenn es mal.... ;-)

lG -db

Link zum Beitrag