Jump to content

Empfohlene Beiträge

Mich würde insbesondere die AF performance mit anderen Objektiven als dem SEL1650 und SEL1670z interessieren.

Z.B. das 1.8/50 OSS welches an der Nex-6 sehr gemächlich war oder auch das 55-210.

Grüße,

Phillip

das 1018, 50 und 35 liegen verpackt zuhause und warten auf mich. wenn du kurz schilderst wie ich es dokumentieren soll kann ich das gerne machen die Tage.

Link zum Beitrag

Ich habe meine Sonys erst am WE wieder hier zum testen...

Aber ich kann schon soviel dazu sagen, dass das Sigma 19mm 2.8er sehr flott und treffsicher reagiert.

Selbst das einschalten mit dieser Linse dauert nur ne knappe sekunde, dann kanns schon losgehen!

Bin auch gespannt auf die ergebnisse mit meinen Sony Gläsern.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

das 1018, 50 und 35 liegen verpackt zuhause und warten auf mich. wenn du kurz schilderst wie ich es dokumentieren soll kann ich das gerne machen die Tage.

am besten gefiele mir ein Video wie die Kamera fokussiert.

aber auch eine persönliche Einschätzung wäre schon ein Mehrwert.

Grüße,

Phillip

bearbeitet von Phillip Reeve
Link zum Beitrag

aber auch eine persönliche Einschätzung wäre schon ein Mehrwert.

Hab die Kamera jetzt auch in der Hand. Der Body gefällt mir sehr gut, allerdings leider komplett aus Kunststoff. Es fehlt die Abdeckung für den Blitzschuh.

Das Sel35 ist auch bei offener Blende extrem schnell, während das Sel50 hin und wieder noch "hinckt". Vor allem das Ändern vom Nah- in den Fernbereich geht beim Sel50 sehr viel langsamer. Bleibt die Frage, ob das Sel50 technisch nicht in der Lage ist, schneller zu fokusieren oder ein Update in Zukunft Abhilfe schaffen könnte. Trotz allem ist es sehr viel schneller als an der Nex6. Auch das Fokusieren bei schlechten Lichtbedingungen ist sehr viel schneller und treffsicherer.

Wie in einigen Berichten bereits zu lesen war, hat man den schnellen AF nur im AF-C Modus. Warum Sony das so macht, ist mir allerdings vollkomen unklar. Es gibt eigentlich keinen Grund, warum bei AF-S nicht auch auf die Phasensensoren zurückgegriffen wird. Wer also auf schnellen AF-S Wert legt, wird vermutlich etwas enttäuscht sein. Auf ein Update würde ich bei Sony nicht wetten :-)

Der erste Eindruck ist bei mir insgesamt sehr positiv. Jetzt muss sie sich noch im Einsatz beweisen.

Viele Grüße,

Bert

bearbeitet von Bert85
Link zum Beitrag

Eine erste persönliche Einschätzung der a6000 nach ca. 4 Stunden "Kennenlernen":

Obwohl Plastik, fühlt sich die Kamera nicht billig an.

Der Sucher ist leider etwas schlechter als der an der NEX 6, aber trotzdem wirkt das Bild flüssig und natürlich. Bei richtig Sonnenschein merkt man aber die fehlenden Pixel.

Die Geschwindigkeit der Menüs hat massiv zugelegt im Vergleich zur Nex-6, auch nach dem Einschalten ist ruck-zuck alles bereit.

Da ich im Moment leider nur das Sigma 19mm 2.8 hier habe (wer konnte denn ahnen, dass die Kamera 14 Tage früher ankommt?) kann ich nicht viel zum neuen Autofokus sagen. Aber auch mit dem Sigma ist er m.E. merklich schneller und sehr treffsicher.

Die fehlende Wasserwaage hat mich bei den ersten Aufnahmen noch nicht gestört. Ich habe das Gitternetz auf C2 gelegt und schalte es schnell bei bedarf zu.

Ich finde die zusätzliche Funktionstaste und das Drehrad sehr wertvoll, die Menüs sind jetzt auch top (von der a7 übernommen, richtig?).

Endlich kann man die Prefocus Funktion abschalten, das hat mich an der Nex wirklich gestört.

Nach einem Blick auf den Akkuzustand bin ich erstaunt, dass er an der a6000 scheinbar etwas länger hält, was aber wohl dem ausgeschalteten Prefocussing geschuldet ist. Ich dachte eher, dass der neue Prozessor mehr durst hat, aber anscheinend ist das nicht der Fall.

Bisher finde ich, dass die a6000 wirklich ein Update zur Nex-6 ist.

Lediglich das Plastik könnte man als störend empfinden im Vergleich zur Nex, die fühlte sich etwas hochwertiger an. Aber mich stört es wie bereits erwähnt nicht wirklich.

Die Kamera macht wirklich Spaß, und am WE kommt das 35f18, darauf freue ich mich schon.

Fotos folgen.

Link zum Beitrag

Mist.

Ich fahre Anfang April ins Ausland und wollte eine Kamera mitnehmen und habe mir für den Einstieg ins NEX-System die NEX-5T gekauft, weil die Alpha-6000 ja erst für April angekündigt war (die Alpha 700 will ich nicht mehr mit in den Urlaub nehmen, zu schwer und grausame High-Iso-Bilder).

Ärgerlich, dass ich die Alpha-6000 doch schon hätte haben können.

Aber egal: meiner Frau gefällt die Selfie-Funktion mit dem 180°-Klappdisplay, das ja die 6000 leider nicht hat (dann wäre sie uneingeschränkt nutzbar), also wird die 5T wohl in Zukunft die Kamera meiner Frau und ich nehme die 6000 :-)

Link zum Beitrag

DSLR Haushalt verkauft ;)

Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht :)

Hat schon jemand Halbaschen für die a6k entdeckt?

Sony hat eine. Hier ist was WSLam schrieb (in DPR):

The Sony leather half case gives you access to the USB/HDMI ports but not the battery/SD. Maybe Gariz will come out with one that does.

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag

Ich habe Mitte Februar die A6000 mit dem SEL1670 bestellt, bei mir hat sich der Status jedoch noch nicht geändert. Ich warte gespannt...

Hi,

ist mein erster Eintrag hier im Forum, aber so neben bei bemerkt - es scheint jetzt auch mit den Kit-Sets (SEL1650) loszugehen. Bei mir wurde jetzt eingetragen, dass er verschickt wurde. Bestelldatum war 18.Februar.

Ich freu mich wie Schmitts Katze :D

Link zum Beitrag

Die fehlende Wasserwaage hat mich bei den ersten Aufnahmen noch nicht gestört.

Danke für die ersten Eindrücke.

Wie denn, die hat keine Wasserwaage mehr:confused:? Hast Du richtig nach geschaut?

Wie laut ist das Verschlussgeräusch im Vergleich zu den Nexen, in einem Video klang es ziemlich laut, oder ist das ein zusätzlicher Ton, den man evtl. runter regeln kann?

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag

Danke für die ersten Eindrücke.

Wie denn, die hat keine Wasserwaage mehr:confused:? Hast Du richtig nach geschaut?

Wie laut ist das Verschlussgeräusch im Vergleich zu den Nexen, in einem Video klang es ziemlich laut, oder ist das ein zusätzlicher Ton, den man evtl. runter regeln kann?

Gruß

Jürgen

Ich finde keine Einstellung für die Wasserwaage, und mit der Displaytaste kann man sie auch nicht herbeiholen. Wurde auch glaub schon disutiert.

Ich habe mir heute ne libelle für den blitzschuh geordert, da ist nämlich kein schutz mehr dabei. Zwei Fliegen mit einer Klappe.

Das Auslösegeräusch ist etwas lauter, aber nicht dramatisch lauter.

Schön finde ich aber zb, dass man einstellen kann, was beim druck auf die taste "löschen" vorausgewählt werden soll (löschen/abbrechen).

Die Menüs sind echt umfangreich, aber alles gut strukturiert und mit guten funktionen gespickt.

Link zum Beitrag

Sehr erwähnenswert sind die wifi funktionen.

Verbinden klappt super und die wiedergabe auf unserem samsung tv funktioniert tadellos.

Ich bin bisher echt glücklich mit dem, was die kamera bietet.

Wenn schalke heute noch das derby gewinnt, war es ein perfekter tag :-)

Ok, sehr OT, aber ich wollts loswerden... :D

Link zum Beitrag

Sehr erwähnenswert sind die wifi funktionen.

Verbinden klappt super und die wiedergabe auf unserem samsung tv funktioniert tadellos.

Ich bin bisher echt glücklich mit dem, was die kamera bietet.

Wenn schalke heute noch das derby gewinnt, war es ein perfekter tag :-)

Ok, sehr OT, aber ich wollts loswerden... :D

Das klingt, als würde heute abend jemand sehr glücklich einschlafen. :)

Zum Fußball sag ich mal lieber nichts... ;)

Link zum Beitrag

Ich werde vor lauter glück nicht schlafen können :D

Aber im ernst, ich bin wirklich positiv überrascht, trotz allem, was man schon lesen und sehen konnte.

Dazu eine so schnelle Lieferung, so kann sony wirklich gefallen.

Ich gönne denen den erfolg, die 6000er ist aus meiner sicht eine ansage an die anderen hersteller/systeme.

Link zum Beitrag

Wie in einigen Berichten bereits zu lesen war, hat man den schnellen AF nur im AF-C Modus. Warum Sony das so macht, ist mir allerdings vollkomen unklar. Es gibt eigentlich keinen Grund, warum bei AF-S nicht auch auf die Phasensensoren zurückgegriffen wird. Wer also auf schnellen AF-S Wert legt, wird vermutlich etwas enttäuscht sein. Auf ein Update würde ich bei Sony nicht wetten :-)

Der erste Eindruck ist bei mir insgesamt sehr positiv. Jetzt muss sie sich noch im Einsatz beweisen.

Viele Grüße,

Bert

Hallo Bert,

in dpr schreibt WSlam :"AF is really fast. In normal lighting conditions, AF-S and AF-C are both first rate, even when compare to my D800e".

Womit hast du af-s verglichen bzw. kannst du eine Aussage im Vergleich zur NEX-6 machen ?

Bin etwas verwundert und enttäuscht, da ich mir die 6000er wegen dem af auch zulegen möchte.

lG -db

Sent from my iPad using Tapatalk

Link zum Beitrag

Hallo,

Die Garantieverlängerung gibt's nur direkt bei Sony? Bei Amazon steht immer noch, dass man sie mit Liefertermin 20. April vorbestellen kann. Waren die jetzt ausgelieferten Bodies alle direkt bei Sony bestellt?

Hier hat jemand Beispielbilder mit sel35f18 und 1670 reingestellt

http://www.dpreview.com/forums/post/53378848

Ernst

Link zum Beitrag

Wo kann ich meine Lieferung denn verfolgen? Auf meiner SonySeite steht das versandt wurde und ich beim Versandpartner nachsehen soll. Ich habe aber keine Nummer, auch noch keine Mail von Sony.

Link zum Beitrag