Jump to content

Sony Alpha 6000 - Liefertermin?


Empfohlene Beiträge

Meint ihr mit dem "großen Amerikaner" tatsächlich Amazon USA oder Amazon generell? Habe nämlich auch bei Sony direkt für 800€ inkl. Garantieverlängerung vorbestellt. Wäre ja schön wenn ich noch was sparen könnte. Liefertermin auch 9.-10.4.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gerade eben mal wieder den Bestellstatus gecheckt :)

 

 

 

Na da bin ich ja mal gespannt!

 

Da musste ich doch direkt auch mal nachschauen. Bei mir hat sich allerdings nichts verändert: Lieferdatum 09.04 - 10.04.

Bin ja mal gespannt, ob da wirklich vorher was verschickt wird.

 

Halt uns mal bitte auf dem laufenden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steht der Satz:

 

"Einer oder mehrere der bestellten Artikel ist vorübergehend nicht lieferbar. Ihre Bestellung wird versandt, sobald alle bestellten Artikel wieder verfügbar sind."

 

eigentlich bei allen drüber, die Liefertermin 9./10.4. haben. Eben weil das Modell noch nicht erschienen ist? Oder deutet das schon auf einen Engpaß bei den verfügbaren Kameras hin?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

bei mir leider auch noch 9/10.4.

 

Wann hast du bestellt?

 

am 05.03., also eigentlich recht spät. Wäre natürlich klasse wenn die Ware bereits rausgehen würde.

 

Ich vermute aber eher ein Systemfehler. Sofern sich Ende nächster Woche der Bestellstatus nicht ändert, lass ich das ggf. mal vom Support prüfen. Nicht das da was schief läuft. Brauch die Cam zumindest bis Mitte Mai, dann gehts auf einen Roadtrip :D und die NEX 5 möchte ersetzt werden.

 

BTW:

Amazon.com gibt den 20.04. als Erscheinungstermin an

Amazon.co.uk gibt den 14.04. als Erscheinungstermin an

Amazon.de und Amazon.fr geben kein Erscheinungsdatum an

bearbeitet von hellomarkus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Einer oder mehrere der bestellten Artikel ist vorübergehend nicht lieferbar. Ihre Bestellung wird versandt, sobald alle bestellten Artikel wieder verfügbar sind."

 

Bei mir ist die Bestellung 3x aufgetaucht und bei einer war unter anderem auch dieser Hinweis zu sehen. Auf Nachfrage beim Support habe ich die Rückmeldung bekommen:

Hiermit bestätigen wir ihnen dass mit ihrer Bestellung alles in Ordnung ist, alles sollte wie geplannt laufen.

Lässt also noch Luft für Fehler :confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steht der Satz:

 

"Einer oder mehrere der bestellten Artikel ist vorübergehend nicht lieferbar. Ihre Bestellung wird versandt, sobald alle bestellten Artikel wieder verfügbar sind."

 

eigentlich bei allen drüber, die Liefertermin 9./10.4. haben. Eben weil das Modell noch nicht erschienen ist? Oder deutet das schon auf einen Engpaß bei den verfügbaren Kameras hin?

 

Das steht so bei mir auch drüber.

Habe allerdings auch erst am 15.03. bestellt. Hoffe nicht, dass es Engpässe gibt, meine 5N ist verkauft und meine objektive benötigen dringend wieder einen Body. :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der sony store bzw die ganze Sony Seite läuft im moment eh sehr holprig, musste auch zwei Bestellungen stornieren weil sie fehlerhaft waren. Die 1 euro Garantie Erweiterung war dann auf einsmal nicht mehr verfügbar etc....

 

naja, einem früheren Versand wäre ich sicher nicht abgeneigt. kanns kaum erwarten...

 

OT weiß jemand ob das NFC Modul mit dem iPhone 5s funktioniert? Habe bisher nur die Sony handys damit in Aktion gesehen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im iPhone gibt es keinen NFC, da musst du abwarten bis Apple den Anwendungsfall für Marktreif beurteilt :)

 

EDIT:

es gibt aber wohl Adapter um das iPhone NFC fähig zu machen. Erfahrung = Null

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

 

Uh, war fest davon überzeugt etwas davon gelesen zu haben... naja. WiFi gibt es ja auch noch. Oder hat NFC Vorteile?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir steht jetzt auch:

Ihre Bestellung wurde versandt.

Sie können den Status der Bestellung auf der Website unseres Versandpartners nachverfolgen.

:D

 

Man bekommt auf jedenfall eine Trackingnummer per Mail zugestellt - ggf. nur Werktags. Ist bei mir aber auch noch nicht im Postfach angekommen. Mal sehen...

 

Uh, war fest davon überzeugt etwas davon gelesen zu haben... naja. WiFi gibt es ja auch noch. Oder hat NFC Vorteile?

klar hat das Vorteile :) Der Verbindungsaufbau ist rasend schnell, da Geräte nicht erst wie bei Wifi miteinander gekoppelt werden müssen - da reicht schon die Berührung zweier Geräte. (Wobei die Berührung bei manchen Geräten zwingend notwendig ist, siehe passive/aktive NFCs Chips). Geschwindigkeit ist allerdings bei WLAN besser. Distanz ist bei WLAN sicher auch besser (Remote-Steuerung). Einen direkten Vergleich habe ich aber nicht, beruht lediglich auf theoretischem Wissen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

"Einer oder mehrere der bestellten Artikel ist vorübergehend nicht lieferbar. Ihre Bestellung wird versandt, sobald alle bestellten Artikel wieder verfügbar sind."

 

An diejenigen, die schon eine Versandbestätigung haben... stand dieser Satz denn vorher auch bei euch oder ist das wirklich vielleicht ein Anzeichen dafür, dass Sony mit Engpässen rechnet?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Service Dame hat mir folgende Auskunft gegeben.

 

Der Auftrag zur Abholung an DPD ist heute erfolgt, die Ware liegt noch bei Sony. Sobald DPD die Ware abgeholt hat wird wie gewohnt die e-Mail mit Trackingnummer verschickt. Den freundlichen Hinweis, dass auf der Seite dann missversändlicherweise die Ware bereits versand wurde hat Sie erhalten. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Service Dame hat mir folgende Auskunft gegeben.

 

Der Auftrag zur Abholung an DPD ist heute erfolgt, die Ware liegt noch bei Sony. Sobald DPD die Ware abgeholt hat wird wie gewohnt die e-Mail mit Trackingnummer verschickt. Den freundlichen Hinweis, dass auf der Seite dann missversändlicherweise die Ware bereits versand wurde hat Sie erhalten. ;)

 

wenn die Cam aus D verschickt wird, dann stehen die Chancen ja richtig gut, dass wir alle bereits ein verplantes Wochenende haben :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn die Cam aus D verschickt wird, dann stehen die Chancen ja richtig gut, dass wir alle bereits ein verplantes Wochenende haben :D

 

Die Hoffnung habe ich auch. Und nachdem Versand per DPD geschrieben steht gehe ich davon aus das die Ware bereits in Deutschland ist. Sonst wäre es wohl UPS. Hab heute schon ein zwei... hundert mal mein Postfach aktualisiert. Vorfreude ist eben die schönste Freude :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...