Jump to content

Empfohlene Beiträge

Irgendwie kristallisiert sich heute am 05.04.2014, heraus, dass die A6000 ausserhalb den Sony-Shops nur bei Saturn D erhältlich ist?

Ich bin nach wie vor an andern Sichtungen interessiert.

Ich weiß nicht so recht, ob die vergleichsweise wenigen Posts hier im Form wirklich diesen Schluss zulassen.

Beim Amazon Marketplace habe ich auch schon Anbieter gesehen, die die Kamera auf Lager zu haben scheinen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich weiß nicht so recht, ob die vergleichsweise wenigen Posts hier im Form wirklich diesen Schluss zulassen.

Beim Amazon Marketplace habe ich auch schon Anbieter gesehen, die die Kamera auf Lager zu haben scheinen.

Bei Saturn in Hannover-Altwarmbüchen ebenfalls gesichtet und "angefasst" - laut Verkäufer gingen die Ende letzter Woche sehr schnell weg, waren wohl wohl 8 pakete mit Kit-Objektiv, wenn ich das richtig verstanden habe. Es war heute nur noch ein Body-only-Paket da + Ausstellungsstück.

Link zum Beitrag

Danke für Eure Beobachtungen.

Für mich ein etwas sonderbares Gebahren von Sony. Ausser im Sony-Shop und den Läden der Beissheim-Kette, mit Saturn, Media Markt und Konrad, wo sie in einigen Shops erhältlich ist, liegt nur eine Meldung aus Leonberg vor.

In allen andern Fällen, auch den mir bekannten, wird sie wohl als sofort lieferbar beworben, aber bei genauerem Hinsehen, mit dem Vorbehalt der Lieferbereitschaft durch Sony!

Was denkt ihr, ab wann kann ich damit rechnen, diese Cam im lokalen Shops meines Vertrauens, in den Händen zu halten, zu testen und dann vielleicht auch zu erwerben?

Gibt es Anhaltspunkte?

Link zum Beitrag

...Was denkt ihr, ab wann kann ich damit rechnen, diese Cam im lokalen Shops meines Vertrauens, in den Händen zu halten, zu testen und dann vielleicht auch zu erwerben?

Gibt es Anhaltspunkte?

Was CH betrifft, mussst Du wohl mal direkt bei Sony nachfragen ... ;)

Link zum Beitrag

Hello. Gibt es zur silbernen Variante schon irgendwelche Updates zum Liefertermin?

Ich habe meine im sony-store am 06.03.14 bestellt. Der Status ist unverändert: vorübergehend nicht lieferbar = Lieferung zwischen 9 - 10.04.

Danke und Gruß

Link zum Beitrag

Hallo,

Habt Ihr die Kamera schon registriert. Damit die drei Jahre Garantie von Sony gelten muss man ja registrieren.

Bei mir funktioniert es nicht. Bei mysony kriege ich nur den Busy Mauszeiger und bei der URL auf der Garantieverlängerung kommt immer die Meldung dass der Server die Verbindung zurückgesetzt hat oder man es später nochmal versuchen soll.

Ernst

Link zum Beitrag

Hallo,

Habt Ihr die Kamera schon registriert. Damit die drei Jahre Garantie von Sony gelten muss man ja registrieren.

Bei mir funktioniert es nicht. Bei mysony kriege ich nur den Busy Mauszeiger und bei der URL auf der Garantieverlängerung kommt immer die Meldung dass der Server die Verbindung zurückgesetzt hat oder man es später nochmal versuchen soll.

Ernst

Mit einiger Geduld hat es bei mir gestern funktioniert.

Link zum Beitrag

brack.ch hat 9 Gehäuse an Lager. Kit jedoch nicht.

Ja, ich habe es auch gesehen. So wird es wohl nur noch ein paar Tage gehen, bis die Cam verbreitet in den kleineren Läden auch erhältlich ist.

Wieso ich ein Faible zur kleineren, persönlichen Läden habe?

Ich kann dort die Cam zuerst mal in den Händen halten, darf sie vielleicht zuerst auf eine Fototour mitnehmen. Ich habe Beratung, ich kann mit Profis fachsimpeln und ist mal etwas, zeigen diese sich immer sehr kulant. Ich muss dann das Teil nicht irgendwo hinsenden. Und soviel teurer ist sie dort auch nicht.

Bevor jemand fragt; Nein, ich bin nicht in der Fotoszene tätig.

Link zum Beitrag

Hello. Gibt es zur silbernen Variante schon irgendwelche Updates zum Liefertermin?

Ich habe meine im sony-store am 06.03.14 bestellt. Der Status ist unverändert: vorübergehend nicht lieferbar = Lieferung zwischen 9 - 10.04.

Danke und Gruß

Bei meiner Bestellung vom 1.4.2014 steht der gleiche Liefertermin.

Ich habe heute von einem Mitarbeiter des Sony Online Store die Information bekommen, das erst am 16.4.2014 ca. 26 silberne A6000 angeliefert werden und meine Bestellung an 61. Stelle steht, somit wird bei mir voraussichtlich erst Ende April / Anfang Mai geliefert werden.

Gruß

Link zum Beitrag

Danke für dein Update. Klingt natürlich alles andere als zufriedenstellend.

Habe echt lange zwischen der schwarzen und silbernen geschwankt.

Dachte eher, dass die schwarze aufgrund erhöhter Nachfrage Probleme mit der Lieferung erhalten könnte.

Mal schauen, wann sich der Liefertermin im Konto ändert :angry:

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Link zum Beitrag

Ich habe über Unimall (ist Allmax, oder?) bestellt.

Ja, so ist es. Die 20% bekommt man sogar auf einige Objektive, weshalb ich bald noch das SEL35f18 bestellen werde für 359 Öre.

Abe leider erst nächsten Monat... :(

Bei allmaxx sind es jetzt "nur" noch 18%

Keine Ahnung wieso sie das jetzt so gemacht haben, ist aber immer noch ganz gut gespart. 

Link zum Beitrag

Habe am 08.04.2014 die Kamera bei Sony mit der Garantieverlängerung bestellt (nur Body schwarz). Im Internet bei Amazon (wo ich sonst wegen der unproblematischen Abwicklung bei Problemen gerne bestelle), war die nur vorbestellbar oder bei einzelnen Händlern über 700 Euro teuer.  Auf der Bestellseite bei Sony steht "auf Lager". Als ich dann bestellt habe, kam aber die Info "Liefertermin 02.-06.Mai 2014".  Heute am 1o.04. war die Kamera dann aber schon da.

Link zum Beitrag

Ich habe die A6000 in schwarz mit Kitobjektiv am 01.04.14 bestellt.

Auf meine heutige telefonische Nachfrage (Sony-Store) erhielt die Antwort, dass man am 15.04.14 eine Nachlieferung im Lager in Niederlanden erwartet wird. Ich hoffe, es klappt noch vor Ostern ;).

Link zum Beitrag