Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Das geht mir ganz ähnlich. Vor nicht mal zwei Wochen habe ich noch zu meiner Frau gesagt, dass die A6000 wohl meine nächste Kamera wird, dies allerdings allerfrühestens Ende des Jahres, wenn der Preis ein wenig gefallen ist...

Naja, was soll ich sagen...morgen oder übermorgen kommt das gute Stück per DPD.

Jetzt bin ich auch so weit. Nachdem mir meine Frau die Freigabe erteilt hat, habe ich gerade bei Sony die schwarze Variante mit sel1650 bestellt. Liefertermin wird mit 13. bis 14. April angegeben.

Dafür kriege ich zu Weihnachten nichts mehr, sagt meine Frau. Und ausserdem will sie auch was kaufen...

Das Kit Objektiv werde ich wahrscheinlich mit der Nex-3N weitergeben und das sel35f18 auf die 6000 geben.

Ernst

Link zum Beitrag

Kann es eigentlich sein, dass es sich bei den Kameras die bisher verschickt wurden um die Testmuster handelt, die zuvor an Presse und ausgewählte Fotografen ausgegeben wurden?

Mich wunderts nämlich das erstens nur Schwarze verschickt wurden, und dann auch nicht gerade viele, so wie es aussieht.

Link zum Beitrag

Sony und DPD scheinen das was im Schilde zu führen :D

- DPD hat bei einem Nachbar abgegeben obwohl bei mir an der Klingel und Briefkasten der Hinweis stand dass keine Annahme erfolgt und sie das Paket wieder mitnehmen dürfen. :mad:

- Der Hammer aber, bei der Beantragung der Rücksendung über Sony stehen Kaufpreiserstattung oder Austausch zur Auswahl. Bei Klick auf 'Kaufpreiserstattung' erfolgt eine Fehlermeldung dass ich gefälligst eine Auswahl treffen soll. Bei Klick auf 'Austauschsendung' kommt man weiter. :mad:

Anscheinend wollen die bei Sony die Kameras so schnell wie möglich loswerden.

(Wenn ich das mit denen nicht kurzfristig klären kann, dann kommt das ungeöffnete Paket eben hier zum Verkauf, einschließlich der 20% Rabatt die ich bekommen habe!)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von scuidgy
Link zum Beitrag

Wie gut kann man sich auf die Meldung im Sony-Shop "Ihre Bestellung wird gerade zusammengestellt" verlassen und wie lange dauert es dann noch? Bin gespannter als ein kleines Kind zu Weihnachten :rolleyes:

Ich habe diese Meldung gar nicht gesehen. Am Dienstag morgen stand die Meldung wohl ganz kurz da und ist recht schnell auf "Versendet" gesprungen. Gestern Mittag kam die Kamera.

Link zum Beitrag

Meine ist auch gestern angekommen, schwarzes Mit 16-50. Bestellt am 19.3. Versandbestätigung kam zuerst. Den Tag darauf dann die Paketnummer per Mail und fast zeitgleich die Kamera.

Link zum Beitrag

Hey Leute,

ich habe heute Geburtstag....juhu...und DPD brachte mir soeben meine Sony a6000 + Garantieverlängerung um ein Jahr.

2x

????

Tja, meine Freundin wollte mich mit genau diesem Set überraschen.

Nun habe ich eine neue, ungeöffnete Sony a6000 und eine neue ungeöffnete Garantieverlängerung über und möchte sie verkaufen.

800€ incl. Porto per DHL. Könnte somit also morgen mit etwas Glück schon da sein, wenn jemand per Postbank Überweisung zahlen kann.

Link zum Beitrag

Das mit der Rücksendung dürfte ein Abenteuer werden. Online funktioniert da gar nichts bei Sony :mad:

Nach einigen emails haben die es endlich geschafft manuell auf meinem Benutzerkonto die Rücksendung zu vermerken und auch die Buttons zum Ausdruck der Rücksendepaketscheine.

NUR, bei einem Klick drauf lädt die Seite immer wieder neu, egal welcher Browser oder OS, ich kann nichts von den Paketscheinen anzeigen, downloaden oder drucken.

Aktuell zeigt die Seite mal wieder eine Fehlermeldung an. Nicht so einfach das Zeug wieder los zu werden :D

Link zum Beitrag

NUR, bei einem Klick drauf lädt die Seite immer wieder neu, egal welcher Browser oder OS, ich kann nichts von den Paketscheinen anzeigen, downloaden oder drucken.

Aktuell zeigt die Seite mal wieder eine Fehlermeldung an. Nicht so einfach das Zeug wieder los zu werden.

Im Normalfall bekommst du eine separate Mail vom Sony Store, in der dann auch der Link für den Retouren-Aufkleber enthalten ist. Alle bisherigen Aufkleber vom Versandkarton entfernen, Retouren-Zettel aufkleben. Kopie der Rechnung mit in den Karton legen. Retouren laufen wohl vorwiegend über Hermes. Du mußt das Paket also zum örtlichen Hermes-Shop bringen. Dort bekommst Du eine Abgabe-Quittung, auf der auch die Nummern für die Hermes-Sendungsverfolgung stehen.

Spätestens am nächsten Tag wird das Paket von Hermes im Shop abgeholt und geht auf die Rückreise zum Versender (für Kunden in Deutschland überwiegend in Tilburg/NL). Zunächst läuft es zur nächstgelegenen regionalen Hermes-Niederlassung, von da - evtl. mit weiteren Zwischenstationen - zum "HUB" und dann über verschlungene Wege in der Regel zur Hermes-Niederlassung Aachen (= D-52249 Eschweiler, Ernst-Abbe-Straße 5). Dort wird das Paket bis zum nächstfolgenden Dienstag "aufbewahrt", da die Retouren lt. Vereinbarung zwischen Sony und Hermes in Paletten gesammelt und nur einmal wöchentlich am Dienstag als Sammellieferung nach Tilburg/NL transportiert werden.

Dort wird dann der Zustand der Ware geprüft und der Sony Store in Zaventem (Belgien) bekommt einen entsprechenden Zustandsbescheid. Danach erfolgt entweder die Versendung des gewünschten Umtausch-Artikels bzw. die Rücküberweisung des Rechnungsbetrages. Bis zur Gutschrift auf Deinem Konto kann es aber nochmal "einige Tage" dauern...

Bei der Hermes-Sendungsverfolgung wirst Du grundsätzlich nur den Weg bis Eschweiler bei Aachen nachverfolgen können. Die Übergabe der Sammellieferung in Tilburg/NL wird nicht einzeln dokumentiert. Es ist also ganz normal, daß Du von Hermes keine entsprechende Empfangsbestätigung bekommst.

Link zum Beitrag

Der sony onlineshop ist gerade bis 2.April down, als ich gerade den Bestellstatus ansehen wollte. Als Entschädigung gibt es gerade 5 % Rabatt mit Code

SORRY225

Klar, ist ganz normal.

Immer am Dienstag, also auch am 01.04.2014, werden im Auslieferungslager Tilburg/NL die Paletten mit den wöchentlichen Retouren angeliefert. Die Artikel werden dort geprüft und falls erforderlich gereinigt, komplettiert und neu verpackt. Rechtlich ist es durchaus zulässig, daß Retouren - sofern sie sich in einem neuwertigen Zustand befinden - als "Neuware" verkauft werden. Artikel, die z.B. bleibende Gebrauchsspuren aufweisen, führen dazu, daß dem Rücksender nicht der volle Rechnungsbetrag erstattet wird und diese Waren dann vergünstigt über den Sony outlet store verkauft werden.

Dies ist kein vorgezogener April-Scherz !!!

Link zum Beitrag

Lieber NexGerd, so beeindruckend dein umfangreiches Wissen zu den internen logistischen Abläufen von Sony (und auch Hermes) ist, erschließt sich mir jedoch nicht so ganz der Zusammenhang zu den jeweiligen Zitaten bzw. Problemen.

Was, zum Beispiel haben die Server-Probleme des Sony - Online - Shops mit der internen Abwicklung von Rückläufern zu tun?

Link zum Beitrag

Was, zum Beispiel haben die Server-Probleme des Sony - Online - Shops mit der internen Abwicklung von Rückläufern zu tun?

Der Sony Store ist nicht - wie Du geschrieben hast - "bis 2. April down", sondern steht "am Dienstag, den 1. April" wieder zur Verfügung. Server-Probleme gibt es nicht, sondern es handelt sich lt. Sony um eine "ganz normale Wartung". Die sogenannte "Entschädigung" (Gutschein SORRY225) ist ausschließlich auf diesen einen Tag (Dienstag, 01.04.2014) beschränkt (Zitat: "Bitte schließen Sie Ihren Einkauf vor dem 2. April 2014 ab."). Die Kunden müssen dann also schon genau den Zeitpunkt erwischen, zu dem die Seite am 01.04.2014 wieder zugänglich ist. Und in diesem Zusammenhang ist schon auffällig, daß genau am gleichen Tag im Auslieferungslager Tilburg/NL eine größere Retouren-Sammellieferung erwartet wird. - Alles reine Zufälle...?

Link zum Beitrag

...Server-Probleme gibt es nicht, sondern es handelt sich lt. Sony um eine "ganz normale Wartung". ...

Wage ich zu bezweifeln, hatte schon mehrfach in den vergangenen Jahren Probleme, da hiess es sogar offiziell sie haetten Server-Probleme. Wie auch immer man es nennen mag, so wirklich hat sich da nichts verbessert.  :angry:

Link zum Beitrag