Jump to content

Fujinon 56mm 1.2


Thyraz

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

 

Ich habe heute mein langersehntes Fuji 56/1.2 endlich per Post erhalten und bin vollends begeistert :). Sobald ich erste schöne Ergebnisse liefern kann, werde ich sie euch natürlich präsentieren, auch um mehr Infomaterial für dieses gläserne Schmuckstück zu sammeln.

 

Habe aber mal ein paar Fragen: Geht bei euch der Scharfstellring oder der der Blende auch so leicht? Habe das Gefühl, dass er zu leicht geht, denn am Scharfstellring verspüre ich ein leichtes Spiel. Vielleicht 0,5 mm, aber mir als Feinwerkmechaniker irgendwie zu viel... Gut, bin auch bei einer Firma tätig die für Optik, Medizin und Raumfahrt um jedes hundertstel Millimeter ringt :D.

 

Kommt mir im Gegensatz zum lauten Autofokus komisch vor, obwohl sich alles total geschmeidig drehen lässt.

 

Grüße,

Maxi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hier mal kurz mein Erfahrungsbericht:

Hatte bisher "nur" das 35/1.4 auf meiner X-M1 und was von der Qualität hoch begeistert.

Weil ich vor allem Menschen fotografiere, und weil es gerade eine 150 Euro Cashbach-Aktion gibt, habe ich mir dann heute noch das 56er dazu gekauft und gleich ausprbiert. Ca. 10 Personen in der Stadt portraitiert, von der netten Bedienung im recht dunklen Cafe bis zur freundlichen Verkäuferin in der hellen Boutique.

Von den Ergenissen bin ich hellauf begeistert! Perfekter Focus, brilliate Schärfe und geniales Bokeh. Das letzte Mal dass ich von einem Objektiv derart begeistert war war das Zeiss 135/2.0 Apo Sonnar auf Nikon Vollformat.

Was ich damit sagen will: Kauft Euch diese Linse! Ich überlege jetzt, dass ebenfall hervorragende, aber nicht ganz so tolle 35er abzugeben und mir stattdessen ein Weitwinkel zuzulegen...

Gruß aus Heidelberg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...