Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

3) E-M1 mit Oly 12-40/2.8 und A7 mit FE 24-70/4 Zeiss

Compact Camera Meter

Wenn schon, dann vergleich wenigstens äquivalente Brennweiten:

E-M1 mit Panasonic 2.8/12-35 mm und die A7 mit FE 24-70/4 Zeiss.

Compact Camera Meter

Wobei der Vergleich aufgrund der unterschiedlichen Anfangsöffnungen nach wie vor hinkt.

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag

Da geht mir die Freistellung schon fast zu weit. Das war auch einer der Gründe, warum ich letztlich nicht das 1.2/85 mm zu KB-Zeiten gekauft habe...

Gruß

Thobie

Ist übrigens Blende 2,2, es gibt auch welche mit 1,2 weiter vorn in diesem Thema.

Link zum Beitrag

Was denn nun? Maximale Bildqualität oder nicht. Wenn Du an den ISO drehst, verlierst Du zumindest bei Dynamik und Rauschen.

Gruß

Thobie

Ein natives durchgehendes 2.8-er-Zoom an der A7 wäre nicht übel, das stimmt ;)

Dennoch habe ich mit Offenblende 4 gegenüber Offenblende 2.8 an MfT in puncto Freistellung und Bildqualität noch klare Vorteile.

Das ist eben die Krux am MfT-System, dass hier Objektive mit so großer Blende hergestellt werden müssen, damit man noch etwas das Stilelement der Schärfentiefe einsetzen kann.

Link zum Beitrag

Compact Camera Meter

Wobei der Vergleich aufgrund der unterschiedlichen Anfangsöffnungen nach wie vor hinkt.

Gruß

Thobie

Beides sehr kompakte Systeme, oder nicht? ;)

PS Und der Vergleich hinkt nicht, da mit dieser Anfangsblende keinerlei Nachteile (sondern sogar Vorteile) ggü einem MFT-System mit 2.8 Offenblende entstehen. Praxisnah denken.

Link zum Beitrag

Compact Camera Meter

Gruß

Thobie

Oder auch so wird ein Schuh draus :D

ahh:rolleyes:

Link zum Beitrag

Was denn nun? Maximale Bildqualität oder nicht. Wenn Du an den ISO drehst, verlierst Du zumindest bei Dynamik und Rauschen.

Gruß

Thobie

Was verliere ich da konkret? Iso 200 an der A7 und ISO 200 an der E-M1?

Wie viel verliert man da an Dynamik und Rauschen ggu der E-M1?

Link zum Beitrag

Wenn dir das Spiel mit der Scharfentiefe nicht so wichtig ist, wird daraus ein Schuh.

Och, da geht schon was....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Aaron
Link zum Beitrag

Das ist ein treffendes Resümee dieses Threads. Wer beide Systeme besitzt, wird dies sofort bestätigen.

Der Rest wird die A7 einfach noch nie in der Hand gehabt haben.

Aber es gibt schon Hinweise auf Umsteiger, ausgelöst durch diesen Thread.

Wer hin und wieder mit der Bildqualität von Mft nicht zufrieden ist, wie es bei mir der Fall war, und gleichzeitig weiß, dass es da noch was ähnlich kompaktes, zum gleichen Preis mit klar besserer Bildqualität gibt, der könnte durchaus nicht der Versuchung widerstehen, dieses neuartige System einer spiegellosen Systemkamera mit KB-Sensor einer genaueren Überprüfung zu unterziehen.

Hab ich auch vor - vielleicht schon morgen Dienstag, sofern sich der Himmel über Bern öffnet und die Sonne harte Schatten wirft - über die Ergebnisse werde ich gerne berichten...

Gruss, Markus

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...