Stuhl Geschrieben 27. Februar 2014 Share #1 Geschrieben 27. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, habe eben die Uralt-Minolta meines Opas (Minolta T101) augegraben. Drauf ist eine 55mm Festbrennweite, Rokkor 55mm 1:1,7. Ich bin seit kurzm Besitzer einer G5 und wollte gerne eine Expertenmeinung bezüglich Adapterring und Funktionalität an der Kamera einholen. Erste Recherchen haben diesen Adapterring ergeben (Fotodiox Objektivadapter , Minolta MD, MC, Rokkor: Amazon.de: Kamera & Foto) leider scheint der aber nicht mehr verkauft zu werden. Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Christalentfrei Geschrieben 27. Februar 2014 Share #2 Geschrieben 27. Februar 2014 http://www.amazon.de/Objektivadapter-Verwendung-Objektiven-Panasonic-DMC-GFX-1/dp/B0047L17PK/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1393532027&sr=8-7&keywords=minolta+md+mft adapter gibt es für die gängigsten kb oldtimer wie sand am meer, zur funktionalität: alles manuell und brennweite 2x, (110mm kb äquivalent) bei offenblende: meistens farbsäume (chromatische aberrationen) und wenig kontrast (flaues bild) abgeblendet warscheinlich etwas besser. schön zum spielen mit bokeh oder ich nutze mein pentax 1,8 50mm zum filmen gerne. grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stuhl Geschrieben 27. Februar 2014 Autor Share #3 Geschrieben 27. Februar 2014 Danke für die Antwort. Die Dinger sehen erstmal alle gleich aus, bisschen Metall, viel Plastik. All zu große Qualitätsunterschiede wirds wohl nicht geben oder? (vorausgesetzt es lässt sich bis unendlich fokussieren) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stuhl Geschrieben 27. Februar 2014 Autor Share #4 Geschrieben 27. Februar 2014 Ok habe jetzt erstmal ein super angebot bei Amazon UK gefunden: http://www.amazon.co.uk/gp/product/B003EAVULQ/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A1PXICDVMIK7U5 würde mich inkl versand 22€ kosten und die Verarbeitung schaut auch irgendwie ordentlicher aus. Die Firma sitzt jedoch in den USA, bestell ich jetzt in der UK oder in den USA? Bezahlen tu ich ja in Pfund, hat damit schon jemand Erfahrung ?(möchte ja nicht durch Zölle etc am Ende mehr bezahlen) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teeladen Geschrieben 4. März 2014 Share #5 Geschrieben 4. März 2014 In der Fototasche meines Schwiegervaters habe ich ein Rokkor 45/f2 gefunden und mit folgendem Adapter an meine E-M5 adaptiert: Adapter für Minolta MD MC Objektiv - Micro 4/3 Panasonic Lumix G1 G2 G3 G10 GH1 | eBay Er ist vollständig aus Metall. An die E-M5 passt er gut, ans Rokkor ist es etwas hakelig. Die Lieferung war auch schnell und problemlos. Kann ich nur empfehlen um Objektive dran zutesten. Tobias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge