Jump to content

Empfohlene Beiträge

Wow, danke, nach so was lechze ich schon, seit ich die GF1 habe. Hmm, vielleicht fällt mir der neue Metz ja wieder auf den Steinboden, nachdem ich den Vorgänger so schon gekillt habe. :rolleyes:

Aber wer denkt sich denn so bescheuerte Namen wie "love mini" aus?

Link zum Beitrag

Ja, dem ist wohl so. Damit ist er eigentlich wertlos....schade, sah gut aus.

Na da bist du aber sehr hart im Urteil. Ich finde es zwar auch schade das das sehr gute Olympus System nicht unterstützt wird, aber nutzlos ist er damit noch lange nicht. Zum einen ist er auf der Kamera oder am Kabel sehr interessant, zum anderen verfügt er doch über eine Manuelle Slave Funktion. Damit kann ich ihn zwar nicht von der Kamera aus steuern, aber für viele Anwendungen reicht das vollkommen. Wenn man sich ein wenig mit Blitz Fotografie beschäftigt, kann man die Belichtung auch gut manuell über die blende an der Kamera verstellen.

Ich finde den Blitz auf jedenfall sehr viel versprechend, als günstige alternative zum fl 360.

Link zum Beitrag

Ist anscheinend der Nachfolger vom Di466.

TTL-Remote ist angegeben für Canon, Nikon und Sony. Aber vielleicht geht Olympus ja trotzdem...

Er hat auch eine volle manuelle Steuerung. Und der Kopf ist horizontal schwenkbar.

Außerdem ist ein Videolicht eingebaut.

Aber mit 250$ ist es wahrlich kein Schnäppchen. Der Metz 52 liegt in der gleichen Preisregion und ist einiges lichtstärker.

Roger

Link zum Beitrag

Na da bist du aber sehr hart im Urteil. Ich finde es zwar auch schade das das sehr gute Olympus System nicht unterstützt wird, aber nutzlos ist er damit noch lange nicht. Zum einen ist er auf der Kamera oder am Kabel sehr interessant, zum anderen verfügt er doch über eine Manuelle Slave Funktion. Damit kann ich ihn zwar nicht von der Kamera aus steuern, aber für viele Anwendungen reicht das vollkommen. Wenn man sich ein wenig mit Blitz Fotografie beschäftigt, kann man die Belichtung auch gut manuell über die blende an der Kamera verstellen.

Ich finde den Blitz auf jedenfall sehr viel versprechend, als günstige alternative zum fl 360.

Für den Preis von 250$ erwarte ich schon dass er Remote-TTL unterstützt. Ansonsten kann ich mir auch einen Yongnuo 560II für ca. 50€ holen, da sehe ich keinen Mehrwert im Nissin. Oder man holt sich einen Metz 48AF, den kriegt man für um die 100€ nachgeworfen.

Und ja, man kann mit ein wenig Verständnis von der Materie sehr gut im manuellen Modus arbeiten und perfekte Ergebnisse erzielen. Hab ja lange genug mit meinen Metz MZ-40 Blitzen gearbeitet. Für manche Anwendungen hab ich dann aber doch Remote-TTL vermisst (auch wenn ich die entsprechenden SCA Adapter hatte um mit der G3 remote TTL machen zu können, aber das Metz SCA Remote funktioniert nicht so dolle ). Wenn es mal schnell gehen muss ist dass schon enorm praktisch, nicht immer hat man die Zeit für drei-vier Probeschüsse bis die Belichtung sitzt.

Der Nissin 466 war von der Größe her perfekt (leider auch kein Remote TTL auch wenn er sich gut Remote auslösen lässt), und der neue sah nach einem würdigen Nachfolger aus.

Vielleicht besinnen die sich ja noch bei Nissin....

Link zum Beitrag

Ich finde vor allem das integrierte Video licht sehr interessant. Das kann man auch als einstelllicht benutzen. Wenn die 250$ eins zu eins in Euro umgerechnet werden, Räder ich dass auch zu teuer. Für 180Euro fände ich das schon interessant.

Zur zeit würde ich noch einen gebrauchten fl36r, als vollwertigen Blitz und den kleinen fl300 als immerdabei Blitz empfehlen. Ich fände aber einen für beides sehr interessant.

Link zum Beitrag