Jump to content

Von NEX-3N zu Alpha 5000 oder Alpha 6000


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich verwende die Nex 3N mit SEL35F18 und SEL18F28+UWW-Aufsatz.

 

Obwohl ich mit der Bildqualität der 3N sehr zufrieden bin, stören mich folgende Punkte:

 

Autofocus zu langsam, vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen

 

Zu wenig belegbare Funktionstaste

 

Keine Möglichkeit, den Auto-ISO-Bereich einzuschränken

 

Da kommt als Alternative praktisch nur die Alpha 6000 in Frage?

 

Anscheinend wird die Alpha 6000 650 Euro kosten und die Alpha 5000 500 Euro. Ist bei beiden bei diesen Preisen ein Kit-Objektiv dabei?

Das Kit-Objektiv benötige ich nicht, aber wenn jeweils das Kit-Objektiv dabei ist, dann wäre der Preisunterschied erstaunlich gering für den Mehrwert:

 

Sucher

Blitzschuh

Schnellerer Autofokus

Höhere Auflösung

 

Oder habe ich da was übersehen?

 

Ernst

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Autofocus zu langsam, vor allem

 

Anscheinend wird die Alpha 6000 650 Euro kosten und die Alpha 5000 500 Euro. Ist bei beiden bei diesen Preisen ein Kit-Objektiv dabei?

Das Kit-Objektiv benötige ich nicht, aber wenn jeweils das Kit-Objektiv dabei ist, dann wäre der Preisunterschied erstaunlich gering für den Mehrwert:

...

 

Ernst

 

649€ ist die uvp der alpha 6000 OHNE kitobjektiv, die alpha 5000 gibt's momentan für rund 480€ MIT Kitobjektiv.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

 

Hallo, ich verwende die Nex 3N mit SEL35F18 und SEL18F28+UWW-Aufsatz.

 

Obwohl ich mit der Bildqualität der 3N sehr zufrieden bin, stören mich folgende Punkte:

 

Autofocus zu langsam, vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen

 

Zu wenig belegbare Funktionstaste

 

Keine Möglichkeit, den Auto-ISO-Bereich einzuschränken

 

Da kommt als Alternative praktisch nur die Alpha 6000 in Frage?

 

Ich habe mir tatsächlich die Alpha 6000 gekauft.

Der Autofocus, der normale AFS, ist tatsächlich geschätzt Faktor drei schneller mit dem SEL35F18. Mit dem Kit Objektiv SEL P1650 ist der Unterschied jedoch viel geringer.

 

Die zusätzlichen Tasten sind sehr brauchbar und die Bedienung wird deutlich schneller.

 

Überrascht bin ich vom Sucher. Damit kann ich deutlich besser scharf stellen und Details erkennen als mit dem Display.

 

Nur die Position der SD Karte war bei der 3N besser (seitlich beim USB). Vom Gewicht ist die 3N auch etwas leichter und ist auch kleiner. Der Handgriff der 6000 liegt aber deutlich besser in der Hand.

bearbeitet von benmao
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...