Jump to content

Empfohlene Beiträge

Sorry: Da ich die "Gewöhnliche Waldrebe" auch schon in allen möglichen Varianten festgehalten habe - vor Allem die Farbgebung und die Bildschärfe gefällt mir garnicht. Die Halme selbst sind nach dem Herbst in natura immer sehr dunkelbraun bis schwarz und ich sehe keinen einen einzigen Schärfepunkt mehr - im Gegenteil, wenn es einen gab, dann ist der Crop völlig überschärft. Ich bin sicher, das kannst du viiiel besser. Gruß

Link zum Beitrag

Sorry: Da ich die "Gewöhnliche Waldrebe" auch schon in allen möglichen Varianten festgehalten habe - vor Allem die Farbgebung und die Bildschärfe gefällt mir garnicht. Die Halme selbst sind nach dem Herbst in natura immer sehr dunkelbraun bis schwarz und ich sehe keinen einen einzigen Schärfepunkt mehr - im Gegenteil, wenn es einen gab, dann ist der Crop völlig überschärft. Ich bin sicher, das kannst du viiiel besser. Gruß

Danke für das Feedback. Ob ich's besser kann, muss sich erst noch zeigen. Das hier war ein Versuch mit meinem neu erworbenen 45/1.8 iEnhance f/2.8 ISO200 1/200sec, AF und auch sonst alles automatisch, also mehr oder weniger ein Schnellschuss. Klar, irgendwo wird im Original wohl ein scharfer Punkt zu finden sein (bloß wo bei diesem Gewusel?). Gezeigt habe ich es, weil mir diese Putzwolle gefällt. Hier nun eine etwas sorgfältiger bearbeitete Version:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von joachimeh
Link zum Beitrag