Jump to content

Sel1650 vs Sel1670 vs Sel18105


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

in diesem Test Full review and focus tests with SONY a6000 - a beautiful dream | Allin Popescu werden die drei Objektive Sel1650, Sel1670 und Sel18105 an der a6000 verglichen.

 

Das Sel1650 schlägt sich erstaunlich gut, während die beiden anderen eher schlechter abschneiden. Der Autor vermutet, dass die Softwarekorrektur bisher nur für das 1650 implementiert ist.

 

Was mir aber auch aufgefallen ist, dass das sel1670 am linken Rand deutlich schlechter zu sein scheint, als am rechten. Würde mich mal interessieren, was ihr dazu sagt. Für mich scheint es ähnlich wie das Exemplar von Phillip dezentriert zu sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

Bin noch etwas am Zeiss herumstudieren...doch jetzt bin ich auf eine bessere Lösung gekommen. Wieso nicht das SAL1650? Kostet die Hälfte des Zeiss, (selbst mit LA-EA4 Adapter noch deutlich günstiger) hat F2.8, ist schneller und von der Qualität sicher ebenwürdig wenn nicht sogar besser. Ja etwas grösser ist es...aber immer noch sehr kompakt...

 

an dieser Stelle versuche ich mich immer zu erinnern, wieso ich eigentlich eine NEX mit 16-50 usw habe ;) ... ich glaube es war, unter anderem, damit ich solche Klopper wie das 16-50/2,8 NICHT mehr rumschleppen muss ...

 

Wenn schon ein 16-50 SAL, wieso dann nicht einfach die passende Alpha SLT dazu? Dann braucht man keinen Adapter und der AF ist deutlich schneller.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...