Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

bisher war ich nur "stiller Mitleser". und habe mir durch diverse Erkenntnisse und Empfehlungen in diesem Forum eine Panasonic G6 mit 14-140er Objektiv gekauft. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Kameratasche / Kamerarucksack auf den "Canon Custom Gadget Bag 300" gestoßen. Leider habe ich (bisher) keine Bilder vom Innenleben dieses Rucksacks gefunden.

Habt Ihr eventuell Erfahrungen mit dieser doch recht günstigen Tasche?

Ist der Rucksack z.B. auch gut zum Radfahren geeignet?

Vielen Dank

Twilight

Link zum Beitrag

Habe mir die Tasche jetzt gekauft. Die Panasonic G6 passt mit dem 14-140er Objektiv und aufgesetzter Gegenlichtblende sehr gut in das Hauptfach.

Die Tasche ist gut gepolstert, hat noch Platz für zusätzliche Objektive oder sonstiges Zubehör. Sie ist auch gut zum Radfahren geeignet.

Twilight

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Leider zu spät gesehen. Ich bin mit dieser kleinen Tasche schon ein paar tage unterwegs. Sie ist zumeinem ständigen Begleiter geworden.

Immer dabei:

• Lumix G6,
  • 14-140 kit Zoom,
  • Geli,
  • zwei Reserveaccus,
  • USB-Kabel
  • Polfiltter,
  • Moleskin Notizbuch,
  • Maxpedition pocket organizer,
  • Müsliriegel.

Un ein bischen Platz ist immer noch für das 25er Objektiv, was im Moment noch ahnungslos beim Händler liegt.

Link zum Beitrag

Vielen Dank, Rocco.

Mir war wichtig, dass auch das 14-140er Objektiv inklusive Gegenlichtblende hineinpasst. Ich wollte eine gute Tasche zum Radfahren haben, bei der ich nicht jedes Mal die Blende abschrauben muss und bei der ich noch Platz für ein bisschen Zubehör habe. Ich habe mich wohl richtig entschieden, auch weil der Preis wirklich okay ist.

Viele Grüße

Twilight

Link zum Beitrag

Leider zu spät gesehen. Ich bin mit dieser kleinen Tasche schon ein paar tage unterwegs. Sie ist zumeinem ständigen Begleiter geworden.

Immer dabei:

• Lumix G6,
  • 14-140 kit Zoom,
  • Geli,
  • zwei Reserveaccus,
  • USB-Kabel
  • Polfiltter,
  • Moleskin Notizbuch,
  • Maxpedition pocket organizer,
  • Müsliriegel.

Un ein bischen Platz ist immer noch für das 25er Objektiv, was im Moment noch ahnungslos beim Händler liegt.

Hallo Rocco, könntest Du bitte ein Foto vom Innenleben der Tasche zeigen? Die könnte für mich interessant sein.

Danke im Voraus.

Link zum Beitrag

Gerne doch. Ich habe mein Mobiltelefon für die Bilder genommen damit es schneller geht. Bitte glaubt nicht ich fabriziere sowas mit der G6.

Die G6 passt auch mit montierter Geli so in die Tasche. Die Anordnumg habe ich so gewähl, weil ich es praktisch finde den Monitor direkt vor dem Bauch zu haben, wenn ich die Tasche öffne.

LG

Rocco

Nachtrag : Da das Forum meine Bilder nicht verkleinern kann und ich gerade kein Computer zur Hand habe kommen die Bilder etwas später. T'schuldigung.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nachtrag : Da das Forum meine Bilder nicht verkleinern kann und ich gerade kein Computer zur Hand habe kommen die Bilder etwas später. T'schuldigung.

Hier also die Bilder vom Innenleben der Tasche:

So sieht es aus, wenn ich die Tasche öffne. Ich kann die Kamera direkt greifen oder mir die Bilder auf dem Monitor in Ruhe ansehen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wenn die Kamera herausgenommen ist, sieht man die Einteilung mittels der klettbaren Trennwände.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Rechts past die Geli und zwei Accus hinein. Ausserdem ein USB-Kabel und der Objektiv- und Kameradeckel.

Links ist Platz für ein Moleskine Notizbuch, ein Maxpedition Pocket Organizer, den Polfilter und ein Riegel. Es geht noch eininges mehr hinein, brauche ich aber nicht. Das hier ist übrigens der Mini-Organizer. Der normalgroße geht auch und passt sogar besser, weil er schön an den Seiten anliegt. Der Mini neigt dazu hin und her zu wackeln und sich zu drehen. Ich wede also etwas auspolstern. Eine Socke mit Bohnen oder so.

Das zweite objektiv kann ich bestimmt in der Mitte-oben oder aber rechts unterbringen. Wenn im rechten Fach das zweite Objektiv liegt, muss aber die Geli an der Kamera montiert sein. Das geht vom Platz her prima, ich mag aber lieber ohne Geli wenn es geht, deshalb liegt die im Moment rechts im Fach.

Link zum Beitrag