Jump to content

Teleobjektiv/Altglas >200mm


Mr.Dice

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo alle miteinander!

 

Nachdem ich von euch soviele schöne und zahlreiche Informationen bzgl. eines Portraitobjektives bekommen habe, wäre da vielleicht noch die Fragen nach einem Teleobjektiv.

(Dann bin ich erstmal versorgt ;) )

 

Meine Vorabrecherche hat folgendes ergeben.

Die unten genannten Objektive sind laut mflenses.com empfehlenswert...vielleicht hat jemand noch einen Tipp, vor allem Beispielbilder und Erfahrungswerte die er gerne teilen möchte.

 

ORESTEGOR 4/200mm

Pentacon (Orestegor) 4/200mm

Jupiter -21 M 1:4/200 mm

 

Danke!

 

...und viele Grüße

Mr. Dice :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das Pentacon 200mm/4

 

ich habe mir bei Offenblende an meiner Nex mehr erwartet :( . Es hat einen eigenen Abbildungscharakter der gefallen muss und aufgrund der vielen Blendenlamellen auch beim Abblenden erhalten bleibt..

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Objektive oben nicht und kann keine Vergleiche damit liefern, aber man kann z.B. ein Sigma Zoom MC 80-200mm/3.5-4 für Nikon, Canon und M42 ziemlich günstig bekommen.

Ein anderes (nicht in meinem Besitz) könnte das Nikon Series E 75-150mm/3.5 sein. Etwas kürzer zwar, soll aber auch nicht schlecht sein und ist ebenfalls günstig zu bekommen (Lens Review–Nikon 75-150mm f/3.5 Series-E | Matthew Durr Photography).

Beides sind One Touch Schiebezooms und Staub kann ein Problem werden.

 

Die Qualität und der Komfort des XF 55-200mm dürften damit aber nicht erreicht werden. Wenn ich nur offene Blende brauche, könnte ich auch ein Sigma 70-200mm/2.8 APO anschließen, was mir aber eigentlich zu unhandlich und bei den meisten Fotos eher sinnlos erscheinen würde.

bearbeitet von grillec
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das Pentacon sieht gar nicht so schlecht aus. Das "purple fringing" lässt sich ja recht leicht entfernen.

 

Das zweite Bild sieht an sich gut aus - wenn man den Preis mit bedenkt.

 

 

Das Nikon 75-150 ist doch etwas zu teuer und dann auch zu kurz für mich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...