Jump to content

Lumix DMC-TZ41, welche Speicherkarte?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

habe mich gerade dann doch noch mal registriert, eigentlich wollte ich nicht, da das Forum ja für Systemkameras ist. Nun habe ich aber keine geeignetes Forum entdeckt, wo auch über Kompaktkameras geschrieben wird. Ich hoffe Ihr könnt mir trotzdem helfen, oder mir vielleicht an ein anderes Forum weisen.

 

Ich bin bald Besitzer der Kamera Lumix DMC-TZ41, eigentlich habe ich mit der DMC-TZ56 geliebäugelt, aber ich fand den Bildschierm zum hochklappen doof, und die Präferenzen der bald meinen besser.

 

Trotzdem eine Frage bleibt, welche SDHC Karte kann ich rein tun in die Kamera, ich will beides nutzen Video und Foto Funktion.

 

Ich habe mir eine Transcend Speicherkarte 32GB SDHC CLASS 10 UHS 1 (max Lesen 90) direkt mit bestellt, war im Angebot für ca. 20 €.

 

Ich glaube aber, ich will lieber eine 64 GB Karte, nur muss es umbedingt die Geschwindigkeit haben wie meine 32 GB Karte? Kann es auch eine Transcend TS64GSDU1 CLASS 10 Premium SDXC 64 GB Speicherkarte (UHS-1, 300x) sein? Oder noch günstiger Transcend Extreme-Speed SDXC 64GB Class 10 Speicherkarte (bis 22MB/s Lesen)?

 

Vielen Dank für die Antworten...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwöre seit Jahren auf Sandisk. Bei der Speicherkarte spare ich nicht. Es gibt nichts ärgerliches als eine defekte Speicherkarte mit Fotos drauf die unwiederbringlich verloren sind. Bis jetzt hat mich keine Sandisk Karte im Stich gelassen. Bei anderen Marken war das leider teilweise der Fall.

 

Ob es eine superschnelle Karte sein muss für deine Kompakte weiss ich auch nicht. Wichtig ist eh die Schreib- und nicht die Lesegeschwindigkeit. Die mit 90MB/s tönen auf jeden Fall gut. Das reicht sicher problemlos. Evtl. tuts auch eine langsamere. Meine Nex filmt auf jeden Fall die HD Videos auf Sandisk Extreme Karten mit 45MB/S.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,...

 

also ich denke ich werde mich für dann doch für die Transcend Premium SDXC 64GB Class 10 UHS-I (TS64GSDU1) Speicherkarten - SDXC Class 10 UHS-I 300x (Premium) - Transcend Info entscheiden.

 

In der Bedienungsanleitung steht eigentlich:

Verwenden Sie zum Aufnehmen von Videos eine Karte der SD-Geschwindigkeitsklasse 4* oder höher.
, Also müsste ja die Karte reichen die ich da holen will.

 

Sandisc ist Marktführer, soweit ich weiß, ich kenne mich mit Computern gut aus, und mir ist es noch nie passiert das so Karten schlapp gemacht haben. Das sind ja Flash Speicher, ich habe solche in verschiedenen Formen und Größen gehabt, wie gesagt noch nie was passiert.

 

Aber auch hier, soll jeder das nehmen von dem er überzeugt ist :-)))

 

LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Bedienungsanleitung steht eigentlich: , Also müsste ja die Karte reichen die ich da holen will.

 

Natürlich reicht die Geschwindigkeit dieser Karte. Was anderes habe ich nie behauptet...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich reicht die Geschwindigkeit dieser Karte. Was anderes habe ich nie behauptet...

 

Neee kein Dingen, in meinem letzten Post habe ich ja nur geschrieben wegen der Haltbarkeit. Was ich generell nicht wusste, wie schnell die Karte sein muss, damit ich meinem Kamera im vollen Umfang nutzen kann....

 

Aber ich denke durch das nachgucken in der Bedienungsanleitung und Deinem letzten Post, bin ich mir nun sicher das die Geschwindigkeit reicht! :-)

 

Thx....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube so langsame Karten wie in der Bedienungsanleitung als Mindestanforderung empfohlen kann man gar nicht mehr kaufen :D... Class 10 ist schon bald Standard und das reicht auf jeden Fall.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...