Jump to content

Kaufberatung max 500 €


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mir wird der Grund für das Ganze überhaupt nicht klar.

Die D60 ist nicht riesig. Die lichtstarken Festbrennweiten dafür sind klein, leicht und günstig (hab das 35mm und 50mm selbst an meiner D90). Alles in allem ist die kleine D60 damit nicht viel größer als ne große Systemkamera. Gerade wenn man Sucher und Blitzschuh haben will, funktionieren die ganz kleinen Systemkameras nicht.

Ergebnis ist: Das neue System wird nicht viel leichter sein, als das jetzige.

 

Dazu die Zukunft: Wenn es ne Fette Vollformat Spiegelreflex werden soll, dann braucht es vor allem was kleines, was man wirklich immer dabei hat. Ich würde da nicht auf ne große Mittelklasse-Systemkamera setzen sondern auf die RX100mk1 oder mk2. Die ist wirklich klein und macht nach dem, was man sieht super Fotos.

 

Wenn dir die D60 (mit dem wirklich leichten Kit-Objektiv) zu groß und schwer ist, wirst du mit einer Systemkamera mit deinen Anforderungen nicht besser fahren!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wird der Grund für das Ganze überhaupt nicht klar.

Die D60 ist nicht riesig. Die lichtstarken Festbrennweiten dafür sind klein, leicht und günstig (hab das 35mm und 50mm selbst an meiner D90). ...

Wenn dir die D60 (mit dem wirklich leichten Kit-Objektiv) zu groß und schwer ist, wirst du mit einer Systemkamera mit deinen Anforderungen nicht besser fahren!

 

 

also im Ernst: für eine D60 mit kompakter Festbrennweite nehme ich meine zwei NX300 mit 30mm und die andere mit 10mm Fisheye als Pancakes mit und denke dass ich da auch keinerlei "Einschränkungen" bei der BQ hinnehmen muss.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja darum, dass er sich zusätzlich zur D60 und zukünftig ner Vollformat noch ne Systemkamera kaufen willst. Ich kann verstehen, wenn er die D60 ersetzt, aber parallel halte ich das für unsinnig.

 

Unsinnig heißt ja übrigens nicht, dass man das nicht macht ;-) Ich kauf mir ständig Dinge, wo viele der Meinung sind, das sei unsinnig. Aber ich begann ja meinen Post absichtlich mit "Ich versteh nicht..." Allein das Gewicht kann es nicht sein. Die 200g Unterschied reißen es auch nicht raus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht in ein zweites System einsteigen wollen.

 

Lieber eine "All in One". Mal an die neue Canon G1X gedacht? 24-200 mm Objektiv, 1,5" Sensor (Vergleichbar mit MFT). Allerdings etwas teurer, um 850 EUR.

 

Dafür, falls du demnächst eine Canon 5D oder so kaufen solltest, in das Canon System integriert (Bedienung, Blitz etc.). Und du brauchst keine weiteren Objektive.

 

Nikon hat da leider nichts Vergleichbares im Köcher.

 

Roger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin letztes Jahr in System Kameras eingestiegen. Ich habe mir gebraucht eine Pana G3 + 45-200 für 375 Euro gekauft. Heute müsste man wohl weniger dafür hinlegen.

Danach habe ich mir das Pana Motorzoom Pancake 14-42 für 180 Euro geleistet. Alternativ kann man auch eine lichtstarke Festbrennweite anschaffen (z.B. Pana 20 f1,7).

 

MFG :)

bearbeitet von RiotXR
Syntax
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Evtl. kann ich den Sony A7 mit Kitobjekt für einen sehr guten Preis kaufen somit hätte ich etwas ruhe für die nächste Zeit müsste dann halt auf Canon 6D/ 5D MK3 Nikon D610 /verzichten. Ich müsste noch den 70-210mm Objekt kaufen somit komme ich am günstigstes weg und dann brauche ich den D60 auch nicht mehr.

 

Da ich erst in 2 Wochen fliege hab ich zum Glück noch etwas Zeit.

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wirklich superklein ist die A7 ja auch nicht aber das ist dir ja recht. Aber ist sicher sinnvoll weil du so eine handliche Vollformatkamera hast, die du ja wolltest. Das gesparte Geld kannst du ja in Hanteln installieren fürs Training :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 5 years later...

Was ich auf jeden Fall in der Preisklasse als Systemkamera empfehlen kann, ist die Sony Alpha 6.000. Ist jetzt zwar natürlich einen 50er über deinen Gesamtbudget, aber wenn man bedenkt, dass die Kamera mal 1.000 Euro gekostet hat, dann ist das mehr als ein fairer Preis.

Habe die Kamera selbst und sie mal auf meine USA-Reise mitgenommen. Sind echt ansehliche Schwarz-Weiß-Bilder entstanden. Natürlich jetzt nicht so gut wie bei meiner "Stammkamera", aber immerhin noch brauchbar.

Da kannst du echt bedenkenlos zugreifen.

Nicht nur für Anfänger, auch für Profis definitiv mehr als eine Überlegung wert.

Viele Grüße

Der Ralph.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...