Jump to content

Canon EF an der Sony A7(R) - Adapter mit elektronischer Blendensteuerung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Adapter Thema scheint wohl etwas komplexer zu sein, sofern man nicht auf den von Metabones setzen mag

 

So einfach - Metabones kaufen und glücklich sein - ist es ja eh nicht. Metabones bereitet durchaus auch genug Probleme.

 

d4ves Hinweis auf den Techart EOS-NEX III ist gut. Um die 220 Euro!? Wobei ich die Kompatibilitätsprobleme jetzt nicht so toll finde - und daher weiter zu meiner Wahl tendiere. Commlite für 61 Euro.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So einfach - Metabones kaufen und glücklich sein - ist es ja eh nicht. Metabones bereitet durchaus auch genug Probleme.

 

d4ves Hinweis auf den Techart EOS-NEX III ist gut. Um die 220 Euro!? Wobei ich die Kompatibilitätsprobleme jetzt nicht so toll finde - und daher weiter zu meiner Wahl tendiere. Commlite für 61 Euro.

 

Vor dem Hintergrund macht das so Sinn. Ich hab mir jetzt auch mal den Commlite bestellt und teste einfach mal selbst. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Commlite Adapter wurde mittlerweile geliefert. Leider bin ich noch nicht wirklich zum Testen gekommen, aber von der Verarbeitung her macht er schon mal einen guten Eindruck. Der Autofocus funktioniert, wie auch nach den Berichten hier und im Netz, mal recht gut und mal gar nicht. Gerade bei wenig Licht gibt es das berühmte Pumpen. Manuell klappt die Einstellung ganz gut.

Ich hoffe ich kann demnächst mal etwas mehr probieren und auch bei Tageslicht testen. Erst dann kann ich wohl sagen, ob mir diese Kombination taugt, oder ob ich doch besser auf das native Äquivalent von Sony setzen sollte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...