Jump to content

Portraitobjektiv/ Altglas(?) >70mm


Mr.Dice

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Echt beeindruckend! Das werde ich mir mal näher anschauen!

 

Hier übrigens mal ein netter Test zum Samyang/Rokinon/Walimex 85mm f1.4 im Vergleich zum Nikkor 85mm f1.4G:

 

Zwar an einer Nikon D800E - aber die Ergebnisse sollten am Crop-Mount ja nicht großartig anders sein (eher besser, da ein Teil der kritischen Randbereiche gar nicht genutzt wird)...

 

Also wenn man hier, wie da manuell fokussiert würde ich das günstige neue Walimex schon fast dem Risiko Altglas aus der Bucht vorziehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...