Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

für meinen Irlandurlaub suche ich noch eine Fotoumhängetasche.

Jedoch so eine, wie sie die Kiddies heutzutage tragen.

Da ich es nicht richtig erklären kann füge ich mal eine Tasche an, wie sie aussehen sollte:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nur sollte sie natürlich für die Kamera geeignet sein, sprich gepolstert etc.

Hinein sollte eine G6 mit 14-140 und noch ein extra Objektive.

Habt ihr sowas schonmal gesehen das es dass gibt ?

Bin über jeden tipp dankbar.

Bei Am....n finde ich nur normale Taschen für den Tagesgespräch ohne Polsterung.

Vielen lieben Dank

Link zum Beitrag

Hallo,

ich benutze auch eine normale Umhängetasche ohne spezielle Polsterung und sehe kein Problem darin. Jedenfalls kein Problem des Schutzes - eher eines des Staubs, das bei Taschen mit Stoff-Inlet schon ein bisschen auftritt.

Andererseits mag ich an meiner Tasche, dass man ihr definit nicht ansieht, was drin ist. Hinweisen möchte ich noch auf das Problem des Verschlusses (Klettverschlüsse bekommt man nicht geräuschlos auf) und das des Extra-Fachs auf der Rückseite, dessen Reißverschluß bei vielen Taschen die Kleidung beschädigt.

Schönen Gruß,

das Südlicht

PS: Nimm die Tasche lieber eine Nummer größer! Wenn schon was an der Schulter hängt, spielt es so gut wie keine Rolle, wie groß "das" ist! Und es gibt vieles, das man neben dem Foto-Zeug noch unterbringen kann.

Link zum Beitrag

Hi Südlicht,

wie handhabst du das dann mit Objektiven/Kamera.

Verwendest du einzelne Beutel, oder hast du so ein Inlay mit Trennern?

Hallo Thyraz,

unterschiedlich. Die Kamera mit "ihrem" Objektiv (meist das SEL18200) liegt in der Regel lose drin - auf dem Mini-Schirm, der die Grundlage bildet. Weitere Objektive sind in Beuteln.

Das ist sicher nicht für jeden ideal, aber ich möchte schnell an die Kamera kommen und möglichst flexibel bleiben. Ein nicht zu kleines Microfasertuch kann übrigens auch hilfreich sein - darin schlage ich z.B. meinen Tablet-PC ein, wenn er in der Seitentasche steckt. Ich glaube, es gibt sogar spezielle Tücher, um seine Gerätschaften darin einzuwickeln - ob das nötig ist?

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link zum Beitrag

"Wie sie die Kiddies heutzutage tragen" ? Wenn du die Hipster Marke überhaupt willst, schau dich bei freitag um und kauf dir wie angesprochen einfach ein paar Inlays. Die kommen deiner Designvorstellung auch recht nah.

Freitag

Gibts einen speziellen Grund für eine Umhängetasche? Also geht es nur darum, dass die Tasche nicht nach Touri Fototasche aussehen soll? Da gibt es Hersteller die das auch ganz gut hinbekommen.

Ich habe 2 Incase Taschen, beide sind Sling Bags, das find ich sehr praktisch weil man mit denen auch mal etwas zügiger unterwegs sein kann, ohne dass es die Kamera durchrappelt.

Im speziellen hab ich die:

Incase x Stussy Camera Sling

DSLR Sling Pack

Die erste könnte schon was klein sein, ich bekomme allerdings Kamera und 3 Objektive rein.

Sorry wenn ich vorbeiempfehle, es klang aber danach, dass nur eine Tasche gesucht wird, die nicht den Anschein erweckt, dass es eine Fototasche ist :)

Link zum Beitrag

Hallo,

vielen Dank für die Links und Tipps.

Habe zwei gefunden die mir gefallen, schwanke noch welche es wird und Vorfällen in welcher Größe.

Einen Rucksack habe ich ja, aber nach Irland geht es nur mit Handgepäck, und ich darf nur eine zusätzliche Tasche mitnehmen.

Denke der Tamrac würde mir da am Flughafen Probleme bereiten.

Momentan habe ich den Crumpler Jackpack 1500 oder 3000 und den Reprospectiv 5 oder 7 auf dem Schirm.

Muss mal ausmessen was alles so rein sollte.

Vielen lieben Dank.

Link zum Beitrag

Hallo Furkas, ich hab auch eine Crumpler- Fototasche, die Muffin-Top 5500; ich glaube die gibt es mittlerweile nicht mehr. Breite x Tiefe x Höhe sind so etwa 28x15x19 cm.Ich besitze die Tasche seit ca. 3,5 Jahren und bin sehr zufrieden damit.Im Moment ist sie allerdings nach Zuwachs in meiner Ausrüstung so bestückt,dass außer den Fotosachen nichts mehr reinpasst. Untergebracht in der Tasche sind:Olympus Pm1, Olympus Pm2, an Objektiven das Zuiko 14-42, 40-150,45/1:8,Panasonic 20/1:7; dazu der Weitwinkelkonverter,eine Makrovorsatzlinse,ein Polfilter,der Miniblitz,ein Gorillapod ( mittlere Größe,etwas gebogen),Kleinkram (Akkus,Karten,Lenspen).

Da es jetzt schon mit dem Handy eng wird, hab ich mir noch eine größere handtaschenartige Tasche bestellt- die sieht dann noch weniger nach Fototasche aus,sondern nach normaler Frauenhandtasche und ist damit sicher nicht das,was du suchst.

Vielleicht hilft dir meine Beschreibung aber weiter, ich kann Crumpler auf jedenfall empfehlen.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Hallo Furkas,

ich weiß nicht ob Du mittlerweile fündig geworden bist, aber ich stand vor Kurzem vor selbigem Problem. Ich hab mich dann für diese Tasche von Golla entschieden: Golla SLR Cam Bag M - TREVOR - Schwarz G1366 Tasche für: Amazon.de: Elektronik

Die G6 mit 14-140er passt super rein; Platz ist noch für zusätzliches Objektiv, Mini-Staiv, Geldbeutel, Schlüssel und bissl Kleinkram.

Und für mich noch ein absolutes Kaufargument: der Kameraeinsatz ist herausnehmbar und ich kann ihn somit auch in anderen Taschen oder im Rucksack verwenden:D

Link zum Beitrag