Jump to content

Filter Komplettset vs. Hoya HD Filter


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

Ich habe eine NEX-3 mit dem Pancake + SEL1855 Objektiv und habe versucht, mich schlauzumachen bzgl. Filter und deren Einsatzmöglichkeiten und war eigentlich der Meinung, dass ein guter Polfilter bzw. evtl. ein ND64 Graufilter fürs Erste meine Vorgaben sehr gut abdecken. Bin Anfänger (falls das bei meinem Thema und den zugehörigen Fragen nicht sowieso unübersehbar ist).

 

Was ich bzgl. Filter gelesen habe, man soll bei Polfiltern ja nicht an der Qualität sparen.

 

Jetzt bin ich jedoch auf folgendes Komplettset gestossen:

http://www.amazon.de/Digital-Slim-Filter-Komplettset-Objektive/dp/B006AVNOFQ/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1390568339&sr=1-1&keywords=polfilter+49mm+zirkular+b%2Bw

 

und da frage ich mich schon, ob es wirklich essentiell ist, 30€ mehr für diesen Polfilter alleine auszugeben:

Hoya HD Polarisationsfilter Cirkular 77mm: Amazon.de: Kamera & Foto

 

oder ob die Vorteile dieses sicherlich besseren Polfilters (blauäugig bin ich ja nicht) wirklich so ausschlaggebend sind, dass ich mit dem Hoya HD besser fahre.

 

Wozu würdet ihr mir raten? Taugt dieses Set?

 

Und sofern ihr mir zum HD ratet, macht es da Sinn, den kleinsten Durchmesser (denke 52mm) zu kaufen - ich hab noch keine StepUp/Down Adapter, oder eventuell etwas weitsichtig einen speziellen Durchmesser+Adapter zu nehmen, der dann auch die "beste" Wahl für andere Filter/Makrovorsätze etc. ist? Denn einen Hoya HD mit 49mm Filtergewinde habe ich nicht gefunden.

bearbeitet von ClarenceWorley
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Set ist vermutlich sogar noch zu teuer für die Qualität die Du bekommen wirst :P

 

Polfilter mit 49mm gibt es zur genüge.. Ich habe den von Rodenstock, bin ganz zufrieden damit. Der von Hoya tuts aber sicherlich auch..

 

http://www.amazon.de/Hoya-HRT-Pol-Cirkular-Polfilter/dp/B00344E5DW/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1390574480&sr=1-1&keywords=polfilter+49mm

 

Rodenstock Zirkular-Polfilter Digital pro ø 49 mm: Amazon.de: Elektronik

 

Sony VF-49CPAM Carl Zeiss T* Zirkular-Polfilter 49 mm: Amazon.de: Elektronik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...