Jump to content

Olympus E.ZUIKO AUTO-T 1:2.8 f=100mm


Gast fkoehn

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Olympus E.ZUIKO AUTO-T 1:2.8 f=100mm

 

Sehr sehr feines Teil das, leider eine schäbige Naheinstellgrenze.

 

12103620236_c215ee1aa5_b.jpg

Sony A7 + Olympus E.ZUIKO 100m f2.8 by koehntopp, on Flickr

 

Mit dem Raynox 250 auch als Makro brauchbar:

 

12102968425_be57e4bc23_b.jpg

Sony A7 + Olympus E.ZUIKO 100m f2.8 + Raynox 250 by koehntopp, on Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Hallo,

kann ich nur bestätigen, das Zuiko 2.8/100 ist auch an der A7 erstaunlich gut, selbst bei Offenblende.

Im Fotomagazin 6/14 wurden alte Objektive an der A7 getestet. Das Zuiko 2.8/100, war eines der besten Objektive in dem Test.

Übrigens liefern meine alten Zukos OM durchweg sehr gute Ergebnisse: 2.0/35, 1.4/50, 2.0/90, 2.8/100, 4/200. Das 35, das 50er sollte man für gute Randschärfe aber um 2 Stufen abblenden, dann sind sie top! Nikkore hingegen schwächeln, bis auf einige Ausnahmen.

 

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...