Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es bei der G6 irgendeine Möglichkeit gibt, auch die Video per Intervallauslöser odr App quasi dauerhaft neu zu starten.

Die 30 Min Grenze wär mir egal, wenn das Video danach wieder neu startet, auch ein kleiner Aussetzer wäre unproblematisch.

Geht das, oder falls nicht, kann das eine andere halbwegs preiswerte Systemkamera? Schwenkdisplay ist aber fast ein Muss.

Bzgl. der Stromaufnahme brauch ich sicherlich ein externes Netzteil, die gibt es ja billig von Drittanbietern. Überhitzt die Kamera im Video-Dauerbetrieb? Umgebungstemperatur ist ca. 15-20°C.

Was ist die maximale Kartengröße, mit der die Kamera zurecht kommt?

Danke.

Link zum Beitrag

ich wollte mal fragen, ob es bei der G6 irgendeine Möglichkeit gibt, auch die Video per Intervallauslöser odr App quasi dauerhaft neu zu starten.

Müsste mit einem externen Timer-Auslöser an der Remotebuchse funktionieren, wenn Du das Video über den Auslöser startest (Wählrad auf "Video M" = kreativer Videomodus) und nicht über die rote Rec-Taste (bei GH3-BA Seite 268: "Fernauslöser (Sonderzubehör)").

Aber Achtung: Nach Start des Videos wird über einen weiteren Druck des Auslösers das Video gestoppt.

Bzgl. der Stromaufnahme brauch ich sicherlich ein externes Netzteil, die gibt es ja billig von Drittanbietern. Überhitzt die Kamera im Video-Dauerbetrieb? Umgebungstemperatur ist ca. 15-20°C.

Wenn sie 30 Min. durch hält, dann auch wahrscheinlich länger.

Was ist die maximale Kartengröße, mit der die Kamera zurecht kommt?

In der GH3-BA (Seite 31) steht "SDXC-Speicherkarte (48 GB, 64 GB)" und "Nur die Karten mit einer der links aufgeführten Kapazitäten können verwendet werden.".

Wird bei der G6 gleich sein.

bearbeitet von panoptikum
Link zum Beitrag

Die preiswerteste Lösung ist sicher eine gebrauchte G2, die dann mit PTool gehackt wird. Dadurch verbessert sich erstens die Videoqualität etwas und außerdem wird das 30min Limit aufgehoben. Eine Stunde habe ich schon ohne Probleme damit aufgenommen.

Link zum Beitrag