Jump to content

Weitwinkel für Landschaftsaufnahmen gesucht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich suche für die 7r ein Weitwinkel um die 20-25mm welches sich möglichst problemlos an einer 7r betreiben lässt. Der KOsterahmen sollte um die 1000€ liegen. Vor allen interessiert mich die Performance ab Blende 8. Die bisherigen Berichte die ich kenne zielen entweder nur auf die A7 ab, oder beschreiben eine doch eher grenzwertige Performance in den Ecken.

 

Vielen lieben Dank,

Heiko

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

darf es auch ein manuelles Objektiv sein.

 

Das gute alte Minolta MD 24mm 2.8 funktioniert sehr gut an der A7r.

Das Minolta MD 24mm wurde von Minolta auch für Leica gebaut :)

Als Adapter für die A7r ist der Novflex Adapter zu empfehlen.

 

Minolta 24mm 1:2.8 (MC/MD)

 

Ich habe eine Version mit 55mm Durchmesser. Dürfte eine 9 Linser

aus einer der beiden MD-II Serien sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den Bereich 20-25mm passt jenes gut rein, geht außerdem ab 5.6 wirklich gut.

Es ist das ganz neue Nikon Objektiv AF-S 18-35mm 3.5-4.5G ED, es wurde entwickelt im Fokus auf die FX Sensoren mit 24 und 36MPx.

Nicht verwechseln mit dem alten 17-35 ohne G.

Diverse Reviews reihen es mind. auf dem Niveau des teureren 16-35/4

Und das ganze um freundliche €550 zzgl. Adapter.

... und nur 385gr!!!

 

Und nein, ich bekomme keine Provision dafür ;-)

 

Überlege selber, ob ich zuschlagen soll. Variante 2 wäre ein Zeiss 18/3.5, 21/2.8 oder 25/2. Diese sprengen aber den Preisrahmen.

Variante 3: Warten, bis von Sony oder Zeiss eine native FE Lösung kommt.

bearbeitet von bernhardh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich leistet das SEL 10-18mm auch an der A7r gute Dienste und ist im Vergleich zu Vollformatobjektiven sehr kompakt und leicht.

 

Wird wohl Zeit, diese Urban Legend mal wieder an der Realität zu messen: https://www.systemkamera-forum.de/sony-a7-sony-a7r/49972-sel-10-18-a7-schon-jemand-probiert-2.html#post491001

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...