Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo von einem Neuling, der gerade die A7 gekauft hat.

 

Bin sehr angetan, aber ein paar Sachen bekomme ich nicht hin.

 

Dazu zählt die Funktion NFC.

 

Ich habe ein Samsung Galaxy Note 2 (Android 4.1.2.), die aktuelle Playmemories App installiert, Fernbedienung, Wlan-Übertragung, all das klappt, sogar die lustige App, die den Smartphone-Blitz benutzt, aber das nur am Rande...

 

An dem Note habe ich die NFC Funktion aktiviert. An der Kamera muss man sich für eine App entscheiden, da habe ich verschiedene ausprobiert.

 

Bisher klappt es nicht.

 

Hat jemand Erfahrungen, einen Tipp oder eine Anleitung, die über das Beipackzettelchen hinausgeht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

One-touch connection mit einem NFC-tauglichen Android-Smartphone (NFC One-touch- Fernsteuerung)

Sie können dieses Produkt und ein NFC-taugliches Android-Smartphone mit einer Berührung verbinden, ohne einen komplizierten Einrichtungsvorgang durchzuführen.

1. Aktivieren Sie die NFC-Funktion des Smartphones.

2. Stellen Sie dieses Produkt auf den Aufnahmemodus ein.

Die NFC-Funktion ist nur verfügbar, wenn das Zeichen  (N-Zeichen) auf dem Bildschirm angezeigt wird.

3. Halten Sie das Produkt an das Smartphone.

Das Smartphone und das Produkt werden verbunden, und „PlayMemories Mobile“ wird auf dem Smartphone gestartet.

Halten Sie das Smartphone 1-2 Sekunden lang an das Produkt, bis „PlayMemories Mobile“ gestartet wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benutze die a7R auch mit dem Note 2.

Wenn man einmal raus hat, wo der NFC Bereich ist, funktioniert es wunderbar.

 

Was ich sehr oft nutze, ist die Funktion, sich das aktuell betrachtete Bild aufs Handy zu schicken.

Einfach in den Bildbetrachtungsmodus gehen und dann bei dem Bild, dass man übertragen haben möchte, das Telefon an die Kamera halten.

Finde ich absolut genial.

Keine zusätzlichen Knöpfe oder irgendwelche Apps starten... Es funktioniert einfach.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Dem ist so, nur das Du vorher bequem per aneinander halten der Geräte eine WLAN-Verbindung herstellen kannst,

also kein Passwort oder WLAN-Schlüssel erst eingeben musst, einfach aneinander halten.

 

Wenn man zwei NFC fähige Handys aneinander hält, kann man sich so auch sicher Daten austauschen,

weil die Reichweite von NFC sehr gering ist, lese Dir doch einfach dazu die Beiträge durch, speziell den zweiten Link.

 

"Datenaustausch zwischen Smartphones oder Tablets:

Hier ist NFC schon heute recht verbreitet.

Wenn Sie zum Beispiel zwei Android-Geräte mit NFC-Chip aneinanderhalten,

können Sie mit einem Klick Daten übertragen – zum Beispiel Links, Kontaktdaten oder auch Fotos."

 

Die mit der NFC erstellte WLAN Verbindung ist je nach Gelände und Räumlichkeiten ca. 5-10 Meter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Bei meinem Hinterteil des Galaxy S3 ist das egal,

 

 

Nur mal so am Rande.

Samsung hat seine NFC Antenne im Akku.

Sollte man einen Fremdakku verwenden, ist darauf

zu achten das dieser die NFC Antenne drin hat.

Das ist nicht selbstverständlich... wie mal fälschlichweise

dachte.

 

Gruss, Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...