Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo von einem Neuling, der gerade die A7 gekauft hat.

 

Bin sehr angetan, aber ein paar Sachen bekomme ich nicht hin.

 

Dazu zählt die Funktion NFC.

 

Ich habe ein Samsung Galaxy Note 2 (Android 4.1.2.), die aktuelle Playmemories App installiert, Fernbedienung, Wlan-Übertragung, all das klappt, sogar die lustige App, die den Smartphone-Blitz benutzt, aber das nur am Rande...

 

An dem Note habe ich die NFC Funktion aktiviert. An der Kamera muss man sich für eine App entscheiden, da habe ich verschiedene ausprobiert.

 

Bisher klappt es nicht.

 

Hat jemand Erfahrungen, einen Tipp oder eine Anleitung, die über das Beipackzettelchen hinausgeht?

Link to post
Share on other sites

One-touch connection mit einem NFC-tauglichen Android-Smartphone (NFC One-touch- Fernsteuerung)

Sie können dieses Produkt und ein NFC-taugliches Android-Smartphone mit einer Berührung verbinden, ohne einen komplizierten Einrichtungsvorgang durchzuführen.

1. Aktivieren Sie die NFC-Funktion des Smartphones.

2. Stellen Sie dieses Produkt auf den Aufnahmemodus ein.

Die NFC-Funktion ist nur verfügbar, wenn das Zeichen  (N-Zeichen) auf dem Bildschirm angezeigt wird.

3. Halten Sie das Produkt an das Smartphone.

Das Smartphone und das Produkt werden verbunden, und „PlayMemories Mobile“ wird auf dem Smartphone gestartet.

Halten Sie das Smartphone 1-2 Sekunden lang an das Produkt, bis „PlayMemories Mobile“ gestartet wird.

Link to post
Share on other sites

Benutze die a7R auch mit dem Note 2.

Wenn man einmal raus hat, wo der NFC Bereich ist, funktioniert es wunderbar.

 

Was ich sehr oft nutze, ist die Funktion, sich das aktuell betrachtete Bild aufs Handy zu schicken.

Einfach in den Bildbetrachtungsmodus gehen und dann bei dem Bild, dass man übertragen haben möchte, das Telefon an die Kamera halten.

Finde ich absolut genial.

Keine zusätzlichen Knöpfe oder irgendwelche Apps starten... Es funktioniert einfach.

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

Dem ist so, nur das Du vorher bequem per aneinander halten der Geräte eine WLAN-Verbindung herstellen kannst,

also kein Passwort oder WLAN-Schlüssel erst eingeben musst, einfach aneinander halten.

 

Wenn man zwei NFC fähige Handys aneinander hält, kann man sich so auch sicher Daten austauschen,

weil die Reichweite von NFC sehr gering ist, lese Dir doch einfach dazu die Beiträge durch, speziell den zweiten Link.

 

"Datenaustausch zwischen Smartphones oder Tablets:

Hier ist NFC schon heute recht verbreitet.

Wenn Sie zum Beispiel zwei Android-Geräte mit NFC-Chip aneinanderhalten,

können Sie mit einem Klick Daten übertragen – zum Beispiel Links, Kontaktdaten oder auch Fotos."

 

Die mit der NFC erstellte WLAN Verbindung ist je nach Gelände und Räumlichkeiten ca. 5-10 Meter.

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Bei meinem Hinterteil des Galaxy S3 ist das egal,

 

 

Nur mal so am Rande.

Samsung hat seine NFC Antenne im Akku.

Sollte man einen Fremdakku verwenden, ist darauf

zu achten das dieser die NFC Antenne drin hat.

Das ist nicht selbstverständlich... wie mal fälschlichweise

dachte.

 

Gruss, Andreas

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Mike_G5
      Hallo zusammen
       
      Ich habe mir gebraucht ein Samyang 24mm f1.4 für meine Sony A7 gekauft.  Da ich gerne Sterne Fotografiere und oft gelesen habe das dieses dafür super ist möchte ich es probieren.
      Mein Vorgänger vom hat mir nun nach kauf per mail geschrieben das er es auch für Astro verwendet hat, und das es ab Blende 2 scharf genug sei.  Ich möchte es gerne bei f1.4 nutzen
      Ich hab schon öfters gelesen das die Samyang grosse Serienstreueung haben. Kann ich das Objektiv irgendwo einsenden zum "nachjustieren" sodass ich auch gute Schärfe bei 1.4 hab?
      Gibt ja anscheinend viele die damit super schöne und scharfe Fotos bei 1.4 machen...
      PS: bin aus der Schweiz, würde mich aber auch nicht scheuen es nach DE oder sowas zu senden.
       
      Vielen Dank für eure Hilfe
      lg Mike
    • By DeeGer
      Hallo Fotofreunde,
      ich habe vor wenigen Tagen mein Sony SEL 100-400mm /4,5-5,6 G-Master erhalten, das ich an einer Sony Alpha 7 iii nutze.
      Am Sonntag war ich damit am Airport Düsseldorf und habe einige Testaufnahmen gemacht.
      Dabei ist mir ein sehr seltsames Verhalten aufgefallen.
      Schaut Euch bitte mal das angefügte Foto an. Der Schriftzug hinter der ersten Tür unter dem Lufthansa CityLine "Heppenheim/Bergstraße" erscheint absolut unsauber.
      Auch die Konturen des großen Lufthansa Schriftzuges oberhalb der Fenster sehen total wellig aus. Andere Linien im Bild sehen ebenfalls wellig aus.
      Hat hier die Bildstabilisierung gehakt? Mode 2 war hier aktiviert (Schwenkaufnahmen)
      Ich habe mehrere Fotos mit dem Problem, aber auch Einige wo der Schriftzug wesentlich besser dargestellt wird. Das Problem tritt also nicht bei jedem Foto auf.
      Die Kamera ist erst 3 Wochen jung und ich besitze noch das Sony 90mm Macro, sowie das Standard 28-70er Zoom. Mit beiden habe ich Probleme auf den Fotos erkannt.
       
      Ich hoffe jemand hat eine Idee. Sollte ich das Objektiv zur Überprüfung an Sony senden?
      Hier das Original Foto, als unbearbeitete JPG und RAW.

      JPG Unbearbeitet

      RAW Unbearbeitet
       
      Danke für Eure Hilfe schon mal im Voraus.
       
      Viele Grüße
      Dee

      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
    • By Mike_G5
      Hallo zusammen.
       
      Ich wurde kürzlich von einem Kollegen gebeten seine Standesamtlich Hochzeit zu Fotografieren.
      Gesagt getan...
       
      Hab die Alpha7 und hab zwischen 24-70 f4 Zeiss und 70-200 f2.8 Tamron gewechselt.
       
      Jetzt hab ich gemerkt das das 24-70 f4 viel zu Lichtschwach ist.
       
      Ich möchte mir dieses durch ein f 1.4 ersetzten (evtl. auch zwei)
       
      Jetzt die Frage: würdet ihr eher ein 35mm 1.4 oder ein 50mm 1.4 nehmen?
       
      Ich besitze aktuell das 15-30mm f2.8, das 85mm f1.8, das 70-200 f2.8, (und noch das 24-70 f4 welches weg soll)
       
      Meine andere Überlegung war ein 35mm 1.4 und als Ergänzung für wenig Geld ein 50mm 1.8 dazu.
       
      Hätte das Samyang AF 35mm f1.4 im visier...
       
      Ich freue mich über jede Meinung :-)
       
      Vielen Dank

      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
    • By Mike_G5
      Guten Morgen zusammen und ein Gutes neues Jahr an alle
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen./uploads/emoticons/default_smile.png">  
      Da ich Hobbyfotograf bin habe ich KEINE Ahnung vom Filmen mit meiner Alpha7. Morgen Samstag habe ich ein "Event" wo ich auf einem Stativ ein Video von ca. 1h machen sollte. Die Einstellung bleibt unverändert, das heisst die Kamera filmt immer das gleiche.
       
      Jetzt meine Frage:
      Welches Videoformat muss ich in Menu auswählen und wie muss ich Verschlusszeit einstellen damit ich nachher ein Sauberes Full-HD Video habe welches ich am TV abspielen kann ?
       
      Ich werde das Tamron 15-30mm verwenden da ich viel Winkel brauche...
       
      Bin um wirklich jeden Tipp froh
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen./uploads/emoticons/default_biggrin.png">  
      Vielen Dank und einen schönen Tag
    • By Mike_G5
      Hallo zusammen
       
      Vielleicht hat jemand Erfahrungen oder Tipps ?
       
      Ich hab die Alpha7 "1" und den Metabones 4 Adapter. Daran das 70-200mm 2.8 DI VC USD Tamron.
       
      Autofokus und Bildqualität sind mega!
      Eiziges Leiden: Manchmal blockiert es mir die Kamera komplett 
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  manchmal reicht es wenn ich das objektiv schnell von den Kontakten weg drehe und wieder verriegle, manchmal muss ich den Akku entfernen. Meist im "besten Moment" wo sicher keine Zeit für solche spässe ist...  
      Kennt das Jemand ? Metabones und Alpha7 sind auf dem neuste stand...
       
      Möchte nur ungern diese Hammer Linse weggeben müssen...
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. 
      Vielen Dank an alle die etwas wissen
       
      Gruess
  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich!

×
×
  • Create New...