Jump to content

"Kathedrale"


pen-asonic

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ist der Spitzname für unsere neueste U-Bahn-Station "Heumarkt".

Für Kölner Verhältnisse eine großzügige Zwischenebene, die auch architektonisch durchaus vorzeigbar ist.

Leider sind noch nicht alle Baumaßnahmen abgeschlossen, so dass die Perspektive zum Zentrum noch nicht so ansprechend ist.

 

Ich habe mich trotzdem am Sonntag Morgen um 7:00 Uhr auf den Weg gemacht, um möglichst ungestört fotografieren zu können.

Zum Glück, denn wenig später waren zwei weitere Fotografen unterwegs, mit denen man sich zwar prima unterhalten konnte, die aber auch immer irgendwie im Bild standen.... :rolleyes:

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

E-M5 mit Olympus 9,18 bei Blende 5,6 / 1/10s / 9mm / -0,7 EV

 

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

E-M5 mit Olympus 12-40/2,8 bei Blende 7,1 / 1,3s / 22mm / ND8 Graufilter

 

 

 

 

 

Beim zweiten Bild wollte ich die Stufen der Rolltreppen unscharf haben; deshalb habe ich einen Graufilter verwendet.

Ich habe dann die Kamera in Position gebracht, bin die rechte Rolltreppe rauf und die linke wieder runter (damit sie sich in Bewegung setzten) und habe anschließend ausgelöst.

Das Ganze musste ich mehrmals wiederholen, bis mir das Ergebnis gefallen hat.

Ich hoffe, dass die Jungs in der KVB-Zentrale mich nicht über die Kameras beobachtet haben. Die müssen sonst an mir gezweifelt haben.... :D

 

Wie immer sind konstruktive Kritik und Kommentare erwünscht.

 

Gruß Ingo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, das du beim letzten Bild nicht eine Variante versucht hast, die Blende völlig offen zu halten. Aber vermutlich wäre bei dieser Brennweite auch keine größere Unschärfe des Hintergrunds möglich gewesen. Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Rückmeldung.

 

Ich finde besonders die Werbung an der Rückwand störend, wollte aber auch die Strahlen der Lichter betonen, so dass ich diese Blendenkombination gewählt habe.

 

Da ich aber nach der endgültigen Fertigstellung der Zwischenebene garantiert noch einmal hinfahren werde, kann ich Deinen Vorschlag gerne mal ausprobieren.

 

Gruß Ingo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist der Spitzname für unsere neueste U-Bahn-Station "Heumarkt".

Für Kölner Verhältnisse eine großzügige Zwischenebene, die auch architektonisch durchaus vorzeigbar ist.

 

Das 1. Bild zeigt keine Zwischenebene, sondern ist die Vorleistung für die Ost/West Haltestelle. Im rechten Teil des Bildes im Bereich des schwarzen Streifens werden die Schienen verlaufen, außen ist Bahnsteig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...