Digicat Posted January 12, 2014 Share #1 Posted January 12, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus Habe schon lange Photomatix Pro 3 auf meinem Rechner. Allerdings noch nie, bis auf die Testphase benutzt. Dies ist nun mein Erstlingswerk Pana G3 + 20/1.7; 1/1000, f2.8, Iso 160; HDR aus drei Bilder aus einem RAW Hier gibt es das Bild größer Bitte um Kritik Wünsche einen schönen Sonntag Helmut Link to post Share on other sites More sharing options...
tura Posted January 12, 2014 Share #2 Posted January 12, 2014 Hallo Helmut, natürlich wird es hier auch kritische Meinungen geben, weil das Bild durch die Bearbeitung unnatürlich wurde. Aber mir gefällt dieser etwas surreale Touch recht gut. Kommt natürlich immer etwas auf das Motiv an, ob dies auch dazu passt. Aber alles was mit Technik zu tun hat finde ich dabei gut. Gruß Ralf Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 20, 2014 Share #3 Posted October 20, 2014 Hmmm... ich bin etwas unentschlossen... Irgendwie gefällt mir der Effekt hier gut, aber irgendwie auch nicht. Ich nutze HDR sehr gerne und am liebsten ist mir, wenn man den Effekt selbst nicht sieht St. Paul als HDRI by Twyschkony, on Flickr Geothermiekraftwerk Freiham HDR by Twyschkony, on Flickr Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 20, 2014 Share #4 Posted October 20, 2014 Hmmm... ich bin etwas unentschlossen... Irgendwie gefällt mir der Effekt hier gut, aber irgendwie auch nicht. Habe mir Deine Aufnahme noch ein paarmal angesehen... mir gefällt es. HDR ist eher dezent (so wie ich es mag), die Tiefenwirkung kommt gut rüber und Haloeffekt gibt es keinen. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass Du diese Aufnahme auch ohne HDR so hinbekommen hättest... interessanter wäre das Ganze bei strahlend blauem Himmel oder sogar Gegenlicht... Hier noch ein ganz ähnliches Foto, von der Wetterstimmung her, ganz ohne HDR: P6072197.jpg by Twyschkony, on Flickr Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts