Jump to content

Welches NEX ist am leisesten


Empfohlene Beiträge

Kommen jetzt nach den Pixel-Peepern die Shutter-Whisperer?:D

Ich denke dabei so an einen Menschen, der vor einem Fotoladen durch die Fußgängerzone irrt mit zwei Kameras am linken und am rechten Ohr, beide im continous mode:D Durch die Fußgängerzone irrt, das bekäme eine doppelte Bedeutung:D:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

würdest Du mal bitte die beiden Kameras vergleichen?

 

Das hat er doch:

 

Der Geräuschpegel ist identisch, aber der Verschluss ist ein wenig anders. Bei der a3000 hört er sich an wie bei einer DSLR. Evtl. wird auch dort akustisch nachgeholfen, wie bei der 3N. Kann das Geräusch nicht ganz verifizieren..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..würdest Du mal bitte die beiden Kameras vergleichen?

Schau mal einen Beitrag über Deinem :D

Oder warum hast Du die a3000 gekauft?

Gekauft für:

Altglas (an der 5er manchmal unhandlich)

Interesse am 20mpx Sensor

Spaß

Aussehen wie ein Profi :D:D:D

Ab und zu Verwendung mit richtigem Blitz

Billig billig drangekommen :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Schau mal einen Beitrag über Deinem :D

 

:)

 

 

das Bezog sich nicht auf die Geräusche , sondern allgemein.

So schlecht finde ich sie gar nicht , nur das Klappdisplay würde mir auf alle Fälle fehlen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leiser sind auch die Fuji Systemkameras, aber leider auch teurer.

 

Dann hast Du aber noch nicht die X-A1 gehört?

 

Schade eigentlich, für mich aber absolut unakzeptabel wie laut manche Kameras sind OLY PL3, FUJI X-A1, Sony 3n.....

 

Trotz sehr geringem Gewicht ist die Nikon A oder die alte Sigma Dp-Serie sehr sehr leise, aber halt keine Systemkameras.....

 

Oder halt eine Panasonic GM1.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

das Bezog sich nicht auf die Geräusche , sondern allgemein..

 

 

Hab eben im a3000 thread was zur ILSE geschrieben.

https://www.systemkamera-forum.de/news/47722-sony-a3000-einsteiger-systemkamera-im-dslr-look-15.html#post503754

 

Klappdisplay und höhere Auflösung für Sucher und Display, vielleicht noch ein drehrad vorne am griff und eine FN Taste. Speilraum nach oben sind bei der ILSE noch genug.

Die 5er ersetzen kann sie auf jeden fall nicht ;) Aber es ist eine brauchbare einsteigerkamera.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotz sehr geringem Gewicht ist die Nikon A oder die alte Sigma Dp-Serie sehr sehr leise, aber halt keine Systemkameras.....

 

 

Die Kompaktkameras haben meist einen (Zentral-)Verschluss im Objektiv. Dies scheint die Möglichkeit zu einem leisen Auslösegeräusch zu geben und ist bei Systemkameras nicht vorgesehen.

bearbeitet von grillec
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Einschätzung fände ich sehr interessant, da ich eine Kamera suche, die mit sehr guter Bildqualität z.B. ein schlafendes Baby aufnehmen kann, ohne es zu wecken. Am besten wäre es natürlich, wenn es keine beweglichen Teile mehr gäbe, aber das gibt es soweit ich weiß in der Klasse der Systemkameras mit größerem Sensor ja nur bei einigen Panasonic-Kameras.

 

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

 

Panasonic GX7 soll nahezu lautlos können und in punkto Bildqualität den Nexen nicht weit nachstehen. Aber schlafende Babys lassen sich meisten wenn mal eingeschlafen nicht so leicht aufwecken.

 

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Panasonic GX7 soll nahezu lautlos können und in punkto Bildqualität den Nexen nicht weit nachstehen. Aber schlafende Babys lassen sich meisten wenn mal eingeschlafen nicht so leicht aufwecken.

 

Hans

 

Schlafende Frauen schon. Die leiseste NEX ist eine kaputte.:);):D:rolleyes::cool:

 

VG

Wilfried

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...