Jump to content

Lumix DMC-G6 + 12-32mm - manueller Fokus??


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

ich habe mir die Lumix DMC-G6 zugelegt und dazu nicht das Kitobjektiv, sondern ein Pancakeobjektiv mit einer Brennweite von 12-35mm.

Mir gefallen die Bilder sehr gut, die die Kamera macht, jedoch weiß ich nicht wie ich einen manuellen Fokus setze, da es keinen Fokusring am Objektiv gibt und auch keine sonstigen Schalter oder Hebel die für den Fokus gedacht sind. Den Fokuspunkt per Toucheingabe zu setzen klappt nicht.

 

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen :)

 

edit:

 

zur frage von unten:

 

http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/LUMIX+G+DSLM+Zubeh%C3%B6r/LUMIX+G+DSLM+Festbrennweiten/H-FS12032/%C3%9Cbersicht/13224568/index.html;jsessionid=618cf2ad72a66df8de003045000319236f75bad10f87cb28c4da89551fb506b2.e34TaxmMaNeOb40LaxqSaxyRaNmMe0

bearbeitet von El Chris
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

diesen Wippschalter kannst du mit diversen Funktionen belegen.

Ob man das fokusieren auch auf eine andere Taste legen kann, kann ich jetzt nicht sagen. Es gibt da ja jede Menge individueller Einstellungsmöglichkeiten.

 

Fakt ist halt, daß manueller Fokus bei diesem Objektiv nur über die Kamera geht und nicht per Ring am Objektiv.

 

Gruß Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und falls jemand das "wie" herausfindet - würde mich auch interessieren.

 

Dem "Wippschalter" kann ich entweder Belichtung oder Zoom (falls unterstützt vom Objektiv) zuordnen, aber nicht den manuellen Fokus. Auf dem Touchscreen habe ich auch keine Möglichkeit. Allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen die Einstellungen/Custom Settings zu checken...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...