Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo.

Ich bräuchte Eure Hilfe bei einer Entscheidung.

Mir ist vor ein paar Wochen günstige eine NEX5 inkl. 18-55er Objektiv in`s Netz gegangen!

Bin mit der Kamera recht zufrieden. Das Menü war am Anfang etwas ungewöhnlich. Super finde ich den Griff! Endlich wieder was zu festhalten.

Hatte ich an meiner PEN vermisst.

Aber zum eigentlichen Problem:

Das 18-55er stört mich! Macht die Kamera groß unhandlich. Nun möchte ich das 16-50er.

Habe mich durch etliche Beiträge gewühlt. Das Objektiv scheint zu verzeichnen, aber es wird lange nicht so viel gemeckert, wie zB. beim Lumix PZ 14-42er!

Kurz, das will ich!

Das Objektiv geht gebraucht zwischen 120 und 180€ weg!

Bei Ebay gibt es einen Händler, der die NEX 3N inkl. 1650 für 250 verkauft. Gebraucht, sehr guter Zustand, ein Jahr Garantie!

Das wären etwa 100€ mehr, als nur das Objektiv kaufen. Dafür neuere Technik. Und für meine "alte", bekomme ich ja auch noch etwas!

Jetzt die Beratung durch Euch.

Was machen?

Mit der NEX3 hätte ich:

+neuer 16MP Sensor! Besser?

+schnellerer AF

+ / -Display klappt 180° dafür aber nicht mehr nach unten!

+Zoomhebel am Gehäuse

-Display löst viel geringer auf

Was meint Ihr?

Welche Nex 5 hast du? Die erste von 2010 ohne Zusatzbezeichnung? Daran funktioniert das SEL 16-50 nicht richtig weil die 5 noch keine Objektivkorrektur hatte.

Die erste von 2010 ohne Zusatzbezeichnung? Daran funktioniert das SEL 16-50 nicht richtig weil die 5 noch keine Objektivkorrektur hatte.

Viel mehr gibts dazu nicht zu sagen. Die Bilder wären verzeichnet. Ausserdem hat die 3N wirklich den besseren Sensor.

Die 5N war die erste Nex mit Objektivkorrektur.

Bei Ebay gibt es einen Händler, der die NEX 3N inkl. 1650 für 250 verkauft. Gebraucht, sehr guter Zustand, ein Jahr Garantie!

Gibts neu schon ab 287 Euro bei Conrad.de

Aber es gibt nur das SEL-18-55 im Kit dazu. Die F3 ist das (hässliche) Vorgängermodell der 3N.

Stimmt, die Kamera sieht recht massig aus.

Aber kommt meiner alten Nex 5 nahe! Könnte eine F3 bekommen, mit 16-50mm. Die 3 Modell haben ein Update für die Verzeichnungskorrektur bekommen.

Somit ist das 16-50er kein Problem mehr.