Jump to content

WiFi zwischen A7 und SmartPhone funzt nicht ... Idee?

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich vermute mal, dass ich einfach nen Bedienungsfehler mache ... aber ich komme nicht drauf.

Meine A7 ist im Heimnetzwerk integriert, war ganz einfach und funktioniert.

Auch zusätzliche Applikationen konnte ich per Kabelverbindung installieren, sind drauf.

Nun habe ich aber folgende Probleme:

1. Die Fernbedienung über mein SmartPhone funzt nicht, ich bekomme über PlayMemories keine Verbindung zum Handy (SIII). Ich kann WPS-Tastendruck starten, er sucht 2 Minuten, nix, schaltet dann wieder zurück. Über den Zugriffspunkt wird mir auch das Handy nicht angezeigt. Auch wird bei manueller WLAN-Suche im Handy die A7 (ILCE-7) nicht angezeigt.

2. Ich kann die Applikationen nicht starten. Sie sind ja im WiFi-Reiter, dort unter "One-Touch (NFC)" automatisch abgelegt worden. Doch wenn ich eine auswähle, springt die Kamera zurück zum vorgenannten Reiter, Seite 1. Dort habe ich z. B. keine Chance PlayMemories zu starten. Beim Handy startet die App ganz normal, aber es passiert nichts weiter.

Früher bei meiner NEX-6 war alles ganz einfach, funktionierte sowohl die Fernsteuerung als auch die Applikationen.

Hat einer eine Idee zu meinem Denkfehler?

Danke.

Bei mir liegt die App "Smart Fernbedienung" in der Applikationsliste (4. Reiter im Hauptmenü).

Meine Vorgehensweise: Ich starte die App "Playmemories Mobile" auf dem Smartphone. Dann starte ich über die o.g. Applikationsliste die App "Smart Fernbedienung" auf der Kamera. Der Rest geht von selbst.

Bei mir liegt die App "Smart Fernbedienung" in der Applikationsliste (4. Reiter im Hauptmenü)...
Ich wusste es doch ... ein Denkfehler ...

Stimmt natürlich, die Applikationen zum "normalen" Start liegen im 4. Reiter.

Hat nach Eingabe des Passwortes sofort gefunzt!

Danke vielmals ...