Jump to content

Nx30


web_rene

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

es gibt im dslr forum ein rolling review  und Viscacha/Matt hat hier ein gutes Rolling review  in seinem Blog

 

http://matteverglade.com/cameras/rolling-review-samsung-nx30/

 

Ev. fasse ich meinen Teil mal hier zusammen, wenn ich etwas mehr MAteriual habe, ich komme leider nicht in dem Masse zum Photografieren, wie ich gerne möchte 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

mit den Samsung NX-Kameras (11 und 20) ist es so wie mit dem Jetta von VW - in Deutschland interessiert sich keiner dafür, obwohl er in den USA das meistgefahrene deutsche Auto ist (ich habe seit 2 Jahren einen und weis, das das ein tolles Auto ist, wie auch die NX20 zum Beispiel). Warum das so ist, weis kein Mensch - ich denke das ist wie bei den bekannten Marken-Turnschuhen - da hat sich ein Name ins Gehirn gebohrt und viele blenden da alles andere einfach aus. Samsung testet nach dem Erscheinen neuer Modelle ganz offensichtlich kräftig durch und reagiert ziemlich kurzfristig. Die NX11 war ganz gut, schwächelte aber in einigen wichtigen Positionen; sie ist durch die NX20 deutlich verbessert worden, allerdings hat auch die noch einige Schwächen. Beispielsweise haben sich auf einer Rundreise mit schlechtem Wetter wichtige Parameter der NX20 meiner Frau des Öfteren komplett verstellt und ich habe unter den widrigen Umständen nicht gleich den Grund gescheckt. Da ich selbst filme und schon genug mit meiner Kamerabedienung bei Wind und Regen zu kämpfen hatte, war mit nicht schnell genug klar, was da eigentlich passiert. Weil die Kamera neu war, glaubte ich schon an einen Ausfall. Dann bemerkte ich, dass meine Frau des Öfteren die Kamera nur in der rechten Hand hielt, weil sie in der linken auch mal einen Regenschirm bedienen musste und da sah ich es: die Bedienelemente sind an der NX20 viel zu dicht am rechten Kamerarand angebracht. Man kommt mit dem Handballen ran und verstellt Fokus, Weißabgleich, Display und AEL. Genau diese Sache hat Samsung sofort an der NX30 behoben !

Zwischenzeitlich haben wir viele technische Geräte von Samsung: Fernseher, Tablet-PC, Handys - da habe ich an keinem zu meckern. Ich halte Samsung für eine sehr innovative Marke, die manch großem Namen zur Zeit schon und in Zukunft noch mehr ärger machen wird.

Die NX30 ist bei mir auf dem Schirm - nur ist der Preis im Gegensatz zur NX20, als die erschien, exorbitant hoch und im Gegensatz zur NX20 nicht gerechtfertigt. Ich bin da aber guter Hoffnung, dass der Preis purzelt, wenn der Rest der Käufer doch lieber bei Canon und co. bleibt. Man muss nur lange genug warten.

Gruß vobe49

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...