optikMoptik Posted January 3, 2014 Share #1 Posted January 3, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen! Ich bin ein absoluter Neuling, möchte mich aber in Zukunft mit der Fotografie beschäftigen. Ich möchte nicht nur tolle Fotos machen, sondern mich auch mit der Materie an sich auseinander setzen. So war ich zunächst auf der suche nach einer klassischen DSLR, wo ich mich im Einsteiger-Segment allerdings mit einem schwachen/langsamen AF hätte zufrieden geben müssen. Dann stieß ich auf die Sony A58 (SLT), die gute Bilder macht und durch die SLT-Technik zügiger ist. Die spiegellosen Kameras ließ ich zuerst außen vor, da ich dachte, dass diese zu techniklastig sein und man kaum noch selber Einstellungen vornehmen kann. Im DSLR-Forum wurde mir gesagt, dass dem nicht so sei. Da ich gerne Fotos im Sportbereich machen würde, bräuchte ich eine zügige Kamera, die in dem DSLR-Einsteigersegment wohl weniger zu finden ist?! Wenn ich nach einer "passenden" DSLM google, werde ich von so vielen Informationen, Versionen, Ausführungen und Meinungen erschlagen Nun vllt. könnt ihr mir helfen? Gibt es etwas an der SLT Technik von Sony aus zu setzen? Was spricht dagegen? Wenn keine SLT, was dann? Wenn es eine DSLM werden sollte, dann eine mit APS-C oder mFT Sensor. Soweit ich weiß, sind das wohl die besten?!? Einen optischen Sucher brauche ich nicht unbedingt, wäre aber nicht verkehrt. Klein muss sie auch nicht sein. Wie immer wird der Preis das Problem sein. Die Kamera sollte so zwischen 350€ und 450€ liegen. Ich denke im Moment kommt die Panasonic G5 dem am nächsten..?! Aber vllt. hat hier ja noch jemand weitere Ideen? Danke im Voraus! Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...