Kingdragon2705 Posted January 1, 2014 Share #1 Posted January 1, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi. Wollte mal fragen ob es HSS Funk Blitzauslöser für die Nex 6 gibt? Zu Hause komme ich mit 1/160 ja gut aus. Aber im Freien für Portrait ist da kaum was machbar. Gruß Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
nextho Posted January 1, 2014 Share #2 Posted January 1, 2014 Hatte mir testweise diese hier geliehen: http://www.amazon.de/Yongnuo-YN-622C-Funkausl%C3%B6ser-Blitzausl%C3%B6ser-Ausl%C3%B6ser/dp/B00A3EPVZC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1388594235&sr=8-1&keywords=yongnuo+hss An ner 5T mit Blitzschuh Adapter, hab allerdings nur kurz innen getestet und hat ausgelöst. Ich selbst brauch kein HSS, wollte nur sehen ob es klappt... Link to post Share on other sites More sharing options...
Kingdragon2705 Posted January 1, 2014 Author Share #3 Posted January 1, 2014 Auslösen ist ja leider nicht das Problem. Die normalen Synchronisieren ja auch bis 1/160 Aber drunter geht der Verschluss schon zu und oben ist das Bild abgeschnitten. Mir geht es halt um Porträt outdoor. Zum Aufhellen. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Link to post Share on other sites More sharing options...
einstein Posted January 2, 2014 Share #4 Posted January 2, 2014 Auslösen ist ja leider nicht das Problem. Die normalen Synchronisieren ja auch bis 1/160 Aber drunter geht der Verschluss schon zu und oben ist das Bild abgeschnitten. Mir geht es halt um Porträt outdoor. Zum Aufhellen. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Hallo Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole (in einem anderen Beitrag), mit meinem alten Nikon SB20 Blitz, kann ich meine NEX 6 bis 1/320 Sek. synchronisieren, ohne Beschnitt. Funktioniert auch mit meinem alten Canon-Blitz. Andere User konnten dies bestätigen. Viele Grüsse Einstein Link to post Share on other sites More sharing options...
Kingdragon2705 Posted January 2, 2014 Author Share #5 Posted January 2, 2014 Und welchen Sender bzw Empfänger hast du da genutzt? Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Link to post Share on other sites More sharing options...
einstein Posted January 2, 2014 Share #6 Posted January 2, 2014 Und welchen Sender bzw Empfänger hast du da genutzt? Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Hallo Ich habe die Fernauslöse-APP für mein Smart-Phone heruntergeladen. Funktioniert ganz ordentlich. Viele Grüsse Einstein Link to post Share on other sites More sharing options...
Kingdragon2705 Posted January 2, 2014 Author Share #7 Posted January 2, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mir geht es aber um das entfesselte Blitzen.Also ohne den internen Blitz. Es soll über funk ein externer Blitz gezündet werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
einstein Posted January 2, 2014 Share #8 Posted January 2, 2014 Mir geht es aber um das entfesselte Blitzen.Also ohne den internen Blitz. Es soll über funk ein externer Blitz gezündet werden. Hallo Sorry!!!! Total falsch verstanden. Und dies gleich im neuen Jahr. Viele Güsse Einstein Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Recommended Posts