Jump to content

Nikon Micro-Nikkor 55mm F2,8 AIS an Sony A7


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nikon Micro-Nikkor 55mm F2,8 AIS an Sony A7

 

Blende 2,8 , Zeit 1/1000 , Iso 200

 

Erste Versuche mit meiner A7

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Erste Bild was ich hier hochlade und hoffe es ist alles so ok.:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo,

 

mich würde interessieren, wie zufrieden Sie mit der Komination NIKON Nikkor 55 mm an der Alpah 7 sind. Anschluß erfolgt ja sicherlic über einen Adapter. Wird das inkl. Objektiv nicht zu lang/unhandlich?

Autofokus geht dann nicht mehr - oder?

Nur Zeitautomatik so weit ich weiß.

 

Kurze Antwort wäre toll.

 

Danke im voraus,

Hardy1

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Hallo,

ich kann die Qualität des 2.8/55 Ais an der A7 nur bestätigen, sehr sehr gut. Die meisten alten Nikkore harmonieren schlecht mit hochauflösenden Digitalkameras, das eben genannte und das Micro Nikkor 4/200 AF-S bilden eine positive Ausnahme.

Ich verwende es mit einem Novoflex Adapter, das Objektiv ist rel. klein und zierlich.

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da es din Ai-s Objektiv ist, hat es sowieso keinen Autofokus, das hatte erst das AF 55/2.8 Micro was der Nachfolger ab ich glaube 1985 war wenn ich nicht ganz falsch liege. Hab das Objektiv an meiner D800 mit großer Freude betrieben, an der A7 leider nicht mehr vorhanden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass dieses Objektiv mehr Aufmerksamkeit verdient hat


 


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


bearbeitet von johann_wolfgang
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...