Jump to content

Adapter für Nikon MF


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Die Kiwi Adapter sollen allgemein ganz gut sein. Ich habe von denen jedoch nur den Canon FD und nicht den Nikon Adapter. Tut jedenfalls was er soll. Allerdings benutze ich den nur selten.

Die Verarbeitung ist mit Novoflex allerdings nicht zu vergleichen das ist klar (hatte mal den Novoflex Adapter für Nikon).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Servus,

ich hatte schon so einige Adapter, von verschiedenen Herstellern in gebrauch.

Mit KIWI bin ich 2x eingegangen, da hat alles gewackelt, die Passgenauigkeit war unter aller......

Dann bin ich auf Novoflex umgestiegen, sehr passgenau aber halt auch sehr teuer.

 

Nun habe ich den Adapter meines Vertrauens gefunden, hatte bis jetzt ca 4 oder 5 von dem Hersteller in Gebrauch und ausnahmslos alle waren dermaßen gut verarbeitet, dass ich diesen Hersteller nur empfehlen kann.

 

Ach ja der Preis: zwischen 13 und 16 Euro!

Einige Ausführungen haben einen Ring um die Blende von den Objektiven (falls die keinen Blendenring haben) zu steuern. Diese haben eine ganz feine Rasterung, also auch sehr hochwertig von der Haptik.

 

Der Hersteller ist K&F Concept

Verwendet habe ich diese mit Fuji und Sony Kameras

 

Grüße

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War eigentlich an "octane" gerichtet, aber das Objektiv ist ja in dem Fall auch nicht ausschlaggebend, wenn der Adapter nicht im Bajonett einrastet.

 

Das Objektiv rastet nicht im Adapter ein (Konica AR 3.5 / 28 mm). K&F deshalb weil das der einzige Konica AR Adapter war, den ich auf die Schnelle gefunden habe. Kiwi bietet keinen an.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...