Canon74 Posted December 28, 2013 Share #1 Posted December 28, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo! Welchen Schutz habt ihr auf dem Display?? Ich hatte auf meinen Canons immer von GGS einen Glasschutz. Aber da weiß ich nicht, ob es den zum ersten in der passenden Größe gibt und wenn, ob dann die Touch-Funktionen noch richtig funktionieren, da der Glasschutz etwa 0,8mm dick ist mit der Klebefläche das Rahmens gerechnet. Wenn sowas nicht geht, welche Folien oder ähnlicheshabt ihr genommen? Sie sollen ja auch die Beurteilung des Bildes nicht negativ beeinflussen. BG, Patrick Link to post Share on other sites More sharing options...
wolfgang_r Posted December 28, 2013 Share #2 Posted December 28, 2013 3M Vikuiti ADQC27 Ist als wäre sie nicht vorhanden und beeinflusst das Touchverhalten nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted December 28, 2013 Share #3 Posted December 28, 2013 wieso überhaupt was draufkleben? Is' ja keine Sony ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Viewfinder Posted December 28, 2013 Share #4 Posted December 28, 2013 Ich klebe nichts aufs Display und habe bis jetzt auch noch keine Kratzer eingefangen (gilt übrigens auch fürs Handy und Tablet). Wenn man schonend mit seinem Equipment umgeht, dann braucht man einen Displayschutz ebenso wenig wie einen UV-Filter auf dem Objektiv Link to post Share on other sites More sharing options...
Canon74 Posted December 28, 2013 Author Share #5 Posted December 28, 2013 Wenn man schonend mit seinem Equipment umgeht, dann braucht man einen Displayschutz ebenso wenig wie einen UV-Filter auf dem Objektiv Mache ich. Und habe trotzdem auf die Linse meiner Canon 1GX einen Kratzer bekommen. Ist mir beim Filterwechsel aufgefallen, als ich die Makrolinse drauf oder runter machen wollte, wo und wie das passiert ist, keine Ahnung. Also auch bei peinlichstem Umgang ist man nicht gefeit vor Kratzern am Equipment. Und da pass ich schon seeehr drauf auf!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Viewfinder Posted December 28, 2013 Share #6 Posted December 28, 2013 Mache ich.Und habe trotzdem auf die Linse meiner Canon 1GX einen Kratzer bekommen. Ist mir beim Filterwechsel aufgefallen, als ich die Makrolinse drauf oder runter machen wollte, wo und wie das passiert ist, keine Ahnung. Also auch bei peinlichstem Umgang ist man nicht gefeit vor Kratzern am Equipment. Und da pass ich schon seeehr drauf auf!! Das ist natürlich schon ärgerlich. Auf der anderen Seite müsste ein Kratzer auf der Frontlinse schon sehr massiv sein, damit er, selbst bei kleinen Blenden, auf dem Bild sichtbar wird. Ein kleiner Trost... Link to post Share on other sites More sharing options...
Lumixburschi Posted January 1, 2014 Share #7 Posted January 1, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Den Touchscreen der E-M5 nutze ich garnicht, liegt vermutlich daran, dass ich über das Steuerkreuz arbeite. Wenn Du Angst um das Display hast, dann könntest Du durchaus einen Glasschutz nutzen. Mit AcMaxx Glas habe ich sehr gute Erfahrung gemacht, verwende ich auf der Pentax DSLR. Auf der E-M5 hab ich eine Folie von 3M/Vikuiti drauf, die entspiegelt ist und vor Kratzern schützen soll, bisher hat die Folie noch keine Kratzer Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts