Waffenrad Posted December 27, 2013 Share #1 Posted December 27, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Da ich neu bin hier ,wollte ich mal fragen welche camera ich mir anschaffen soll.....habe mich auf 2 festgelegt.... nex 6 oder nx 300 ??? Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 27, 2013 Share #2 Posted December 27, 2013 Hallo Nex-6!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Waffenrad Posted December 27, 2013 Author Share #3 Posted December 27, 2013 Super Bilder auf flickr ....... Link to post Share on other sites More sharing options...
targut Posted December 27, 2013 Share #4 Posted December 27, 2013 (edited) So eine generisch gestellte Frage wird eine Menge unbedeutender Antworten bekommen. Beide sind ungefähr gleichwertig (Größe, Preis, Handling, BQ), beide haben ziemlich gute Kit-Objektive. Der Unterschied liegt hauptsächlich in dem weiteren Objektivauswahl. Da du nicht gesagt hast, ob und welche Objektive du noch zu beschaffen planst, kann man keine hilfreiche Antwort geben. Edited December 27, 2013 by targut Link to post Share on other sites More sharing options...
Waffenrad Posted December 27, 2013 Author Share #5 Posted December 27, 2013 Ich habe noch keine Ahnung...... ist wahrscheinlich dann eine Preisfrage !!!! danke Gruss heinz Link to post Share on other sites More sharing options...
targut Posted December 27, 2013 Share #6 Posted December 27, 2013 Dann die beste Antwort für den Fall: im Laden beide in die Hand nehmen und die kaufen, die mehr gefällt Sent from my iPad using Tapatalk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 27, 2013 Share #7 Posted December 27, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die NEX-6 hat einen elektronischen Sucher. Das ist ein wesentlicher Unterschied zur NX300. Ob man den braucht oder nicht ist Ansichtssache. Es gibt ja auch noch die NEX-5T ohne Sucher wenn man Geld sparen will. Nicht jeder braucht einen Sucher. Die 5T hat dafür einen Touchscreen. Die 6 nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
cz26m Posted February 16, 2014 Share #8 Posted February 16, 2014 Hi, ist zwar schon ein bisschen her, aber ich habe mal die nex 5r mit sel 16-50 und nx 300 mit 18-55 verglichen. hatte vor her schon nex5n mit 18-55. nex 5r ist etwas schneller beim bilder abspeichern. af ist gleich schnell. weissabgleich ist auch vergleichbar. menü der nx ist übersichtlicher. nex macht ab iso 200 detailreichere jpg bilder, irgendwie sehen die bilder der nex natürlicher (analoger) aus, als die der nx. das fällt aber nur im direkten vergleich auf. das sieht man, wenn man mal gesichter oder eine hecke/natur fotografiert. die nex macht feine oberflächenstrukturen, leichten schmutz usw. schichtbar, der bei der nx der rauschreduzierung zum opfer fällt. bei fotos von künstlichen sachen, sehen die fotos der nx besser aus, da sie konturen besser zur geltung bringt. die nx macht ehr so glattgebügelte katalog fotos. trotzdem habe ich die nx behalten. da die raw bilder bei iso 100 besser sind als die der nex. ab iso 200 bis iso 800 gleich, ab iso 1600 ist die nex minimal im vorteil. da mit lightroom die jpg immer besser aussahen als bei nx und nex, war mir die bildqualität bei jpg nicht mehr so wichtig. die objektive der nx sind aber deutlich billiger. so ist das 30/2 oder 16/2,4 oder 45/1.8 schon neu für ca. 210-250,-€ zu haben. da kann die nex nicht mithalten und das 30/2 und 45/1.8 sollen sehr gute objektive sein. zur video qualität. die nex hat wenn es hell ist das nachsehen, da die nx viel schärfer ist, wenn es dunkler ist, sieht das nex video besser aus. die nx schärft dann zu viel nach, was zu artefakten führen kann. die nx sollte man auf 1080 und 25p schalten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
cz26m Posted February 16, 2014 Share #9 Posted February 16, 2014 Hi,ist zwar schon ein bisschen her, aber ich habe mal die nex 5r mit sel 16-50 und nx 300 mit 18-55 verglichen. hatte vor her schon nex5n mit 18-55. nex 5r ist etwas schneller beim bilder abspeichern. af ist gleich schnell. weissabgleich ist auch vergleichbar. menü der nx ist übersichtlicher. nex macht ab iso 200 detailreichere jpg bilder, irgendwie sehen die bilder der nex natürlicher (analoger) aus, als die der nx. das fällt aber nur im direkten vergleich auf. das sieht man, wenn man mal gesichter oder eine hecke/natur fotografiert. die nex macht feine oberflächenstrukturen, leichten schmutz usw. schichtbar, der bei der nx der rauschreduzierung zum opfer fällt. bei fotos von künstlichen sachen, sehen die fotos der nx besser aus, da sie konturen besser zur geltung bringt. die nx macht ehr so glattgebügelte katalog fotos. trotzdem habe ich die nx behalten. da die raw bilder bei iso 100 besser sind als die der nex. ab iso 200 bis iso 800 gleich, ab iso 1600 ist die nex minimal im vorteil. da mit lightroom die jpg immer besser aussahen als bei nx und nex, war mir die bildqualität bei jpg nicht mehr so wichtig. die objektive der nx sind aber deutlich billiger. so ist das 30/2 oder 16/2,4 oder 45/1.8 schon neu für ca. 210-250,-€ zu haben. da kann die nex nicht mithalten und das 30/2 und 45/1.8 sollen sehr gute objektive sein. zur video qualität. die nex hat wenn es hell ist das nachsehen, da die nx viel schärfer ist, wenn es dunkler ist, sieht das nex video besser aus. die nx schärft dann zu viel nach, was zu artefakten führen kann. die nx sollte man auf 1080 und 25p schalten. Hab noch was vergessen. Die nex blitz indirekt nach oben, ist in räumen besser. die nx blitz nach vorn, ist aussen besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts