kolja Posted December 26, 2013 Share #1 Posted December 26, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]119952[/attach] Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/101535-fahrrad-und-blauer-regenschirm/?do=findComment&comment=1023675'>More sharing options...
Julbe Posted December 27, 2013 Share #2 Posted December 27, 2013 (edited) Das Bild bringt die Stimmung gut rüber.Vom Format her könnte ich mir allerdings ein bisschen mehr in Richtung quadratisch vorstellen. Edited December 27, 2013 by Julbe korrektur Link to post Share on other sites More sharing options...
Suedlicht Posted December 27, 2013 Share #3 Posted December 27, 2013 Ein schöner Farbkontrast und auch ein schöner Kontrast von groß und klein - es gefällt mir sehr. Ich hatte auch spontan überlegt, ob nicht ein Quadrat bessre wäre, aber dann wäre das "groß und klein" weniger deutlich. Vermutlich hat Kolja (wiedermal) das Optimum gezeigt. Schönen Gruß, das Südlicht Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted December 27, 2013 Share #4 Posted December 27, 2013 Gefällt mir gut, wie es ist. Allerdings glaube ich, daß es erst in größerer Darstellung so richtig seine Wirkung entfaltet. Auf meinem Bildschirm (17'' FHD) ist es recht klein. Gruß Reinhard Link to post Share on other sites More sharing options...
kolja Posted December 27, 2013 Author Share #5 Posted December 27, 2013 Danke Euch dreien! Mit so viel Zustimmung hatte ich bei diesem leisen Motiv gar nicht gerechnet. Zum Beschnitt: auf die obere, angeschnittene Fensterreihe und den kühl-warm-kühl Temperatur-Wechsel mag ich nicht verzichten. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted December 27, 2013 Share #6 Posted December 27, 2013 ... und den kühl-warm-kühl Temperatur-Wechsel mag ich nicht verzichten.Ja, der macht ja auch den Pfiff aus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest rsh Posted December 27, 2013 Share #7 Posted December 27, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich kann den Radfahrer verstehen, warum er sich lieber unter den Schirm geflüchtet hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Viewfinder Posted December 27, 2013 Share #8 Posted December 27, 2013 Grundsätzlich eine schöne Szene. Vielleicht wäre ein Querformat günstiger gewesen? Ohne seitliche Fluchtlinien, möglichst genau gerade zum Gebäude ausgerichtet, Fenster nicht angeschnitten, nur die untere Fensterreihe, geometrisch genau mit mehr Fassade links und rechts (wobei ich natürlich nicht weiß, wie die Fortsetzung der Fassade nach li/re war, ob da etwas gestört hätte, z.B. parkende Fahrzeuge) Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
lumixhenning Posted December 28, 2013 Share #9 Posted December 28, 2013 Mir gefällt's so wie es ist, kommt es doch meinem fotografischen "Ansatz" entgegen, im Alltag(!) das sehenswerte zu entdecken und fotografisch ansprechend festzuhalten. Gruß, Henning Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts