Dr.Matchbox Posted December 24, 2013 Share #1 Posted December 24, 2013 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sooo, dann konnte ich auch nicht länger wiederstehen und hab mir ein a7 Kit bestellt. Was mir definitiv fehlen wird ist der Aufklappblitz der 7er. Gerade dass man ihn nach oben halten konnte und immer dabei war, geniale Konstruktion. Ganz oft, dass ich den Blitz in den letzten Tagen hier bei Schnappschüssen in der Wohnung genutzt habe. Jetzt ist die Frage, womit ich den ersetze. Der Original Sony ist zwar nicht riesig, aber gibt es vielleicht noch eine kleinere Möglichkeit? Ach ja, TTL oder so brauch ich nicht unbedingt. Lassen sich auch ältere Blitze nutzen? Edited December 24, 2013 by Dr.Matchbox Link to post Share on other sites More sharing options...
matthis Posted December 24, 2013 Share #2 Posted December 24, 2013 Bei der NEX-6 nehme ich den Olympus FL-36, der ist für einen schwenkbaren Blitz sehr kompakt und hat einen brauchbaren Automatik-Modus. Dürfte auch für die A7 passen. Gesendet von meinem C2005 mit Tapatalk Link to post Share on other sites More sharing options...
Schwarzewolke Posted December 24, 2013 Share #3 Posted December 24, 2013 Kleiner als den HVL-F20M wirst du wohl nichts bekommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr.Matchbox Posted December 29, 2013 Author Share #4 Posted December 29, 2013 Danke für eure Antworten. Habe schon befürchtet, dass der HVL der kleinste Blitz ist. Kann ich eigentlich meine Canon-Blitze auf die A7 schnallen, oder haute da in der Elektronik was durch? Also als manueller Blitz nur über Mittelkontakt? Rein mechanisch passt er drauf, hab mich aber nicht getraut die Kamera oder den Blitz anzuschalten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Schwarzewolke Posted December 29, 2013 Share #5 Posted December 29, 2013 Wie alt ist der Blitz? Such mal im Netz nach der Zündspannung, alles im einstelligen Bereich sollte funktionieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr.Matchbox Posted January 14, 2014 Author Share #6 Posted January 14, 2014 Ist ein aktueller Yongnuo 568. Muss ich nachher mal schauen was der für technische Daten hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts