Jump to content

Welches Leica 90mm an A7r?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich kenne mich mit Leica Linsen wenig aus und verliere momentan den Überblick. Was ich suche, ist ein 90mm welches bei offener Blende schon an der A7r scharf zeichnet und ab Blende f4 dann auch in den Ecken.

 

Folgende Linsen habe ich herausgesucht:

 

Leica Summarit-M 1:2,5 / 90mm

Leica Summicron-M 1:2 / 90mm (nicht das neue APO)

Leica Elmarit 90mm 2.8 (die letzte Version verschiebbare Geli)

 

Angeblich soll das Summarit 2,5 90mm so eine Art (Billig-Top-Linse) sein und wird als Geheimtipp gehandelt weil für digitale Leicas neu gerechnet. Würde mich über paar Praxisberichte sehr freuen, Danke.

 

Viele Grüße

 

Lukas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich habe aber auf Verdacht mir das Summarit 90 F2,5 bestellt zu einem guten Preis. Wollte noch diese Jähr machen bevor die Preise mal wieder steigen. Die Fotos an der A7 sind super ich hoffe das die Ecken genausogut an der A7r sind. Die Telebrennweiten sollen keine Probleme machen.

 

Viele Grüße

 

Lukas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich habe aber auf Verdacht mir das Summarit 90 F2,5 bestellt zu einem guten Preis. Wollte noch diese Jähr machen bevor die Preise mal wieder steigen. Die Fotos an der A7 sind super ich hoffe das die Ecken genausogut an der A7r sind. Die Telebrennweiten sollen keine Probleme machen.

 

Viele Grüße

 

Lukas

Da hast Du keinen Fehler gemacht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...