Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo an alle!

Ich habe ein paar Fragen zur neuen A7 bzw. A7R. Die englische BDA ist leider nicht sehr ergiebig vielleicht kann ein A7-Besitzer helfen?

1. Wie ist das Bracketing gelöst? Lassen sich die Stufen frei einstellen? Oder gibt es feste Schritte und wenn ja, wie viele (+/- 3 EV)?

2. Wenn ich das richtig sehe, hat die A/ keinen Anschluß für Fernauslöser (Funk), es gibt nur die Option, ein Smartphone zu benutzen, richtig?

3. Kann man mit über HDMI angeschlossenem Monitor den Fotomodus benutzen, oder ist der HDMI-Ausgang nur im Playback-Modus aktiv? (das ist leider bei einigen Kameras so)

Danke für Eure Hilfe!

Ich habe ein paar Fragen zur neuen A7 bzw. A7R. Die englische BDA ist leider nicht sehr ergiebig vielleicht kann ein A7-Besitzer helfen?

1. Wie ist das Bracketing gelöst? Lassen sich die Stufen frei einstellen? Oder gibt es feste Schritte und wenn ja, wie viele (+/- 3 EV)?

2. Wenn ich das richtig sehe, hat die A/ keinen Anschluß für Fernauslöser (Funk), es gibt nur die Option, ein Smartphone zu benutzen, richtig?

3. Kann man mit über HDMI angeschlossenem Monitor den Fotomodus benutzen, oder ist der HDMI-Ausgang nur im Playback-Modus aktiv? (das ist leider bei einigen Kameras so)

Hast Du hier mal geschaut: Sony : ILCE-7R Bedienungsanleitungen | Bedienungsanleitungen für ILCE-7R

Inzwischen hat sich die Handbuch-Situation deutlich gebessert.

Das meiste zum Bracketing (ja es ist sehr vielseitig konfigurierbar) sollte sich damit (& ein bisschen Probieren) eigentlich selbst beantworten lassen.

Es wird weiterhin auch der Infrarot-Fernauslöser unterstützt.

Danke, tpmjg, für den Link!

Leider hab ich in der Anleitung nur gefunden, daß es eine Belichtungskorrektur von +/- 5 EV gibt. Aber es war nichts über die automatische Belichtungsreihe zu finden.

Remote nur per Infrarot finde ich schade. Da ist die mögliche Entfernung dann sehr begrenzt.

Über Fotos+HDMI-out stand auch nichts drin. Vielleicht könnte ein freundlicher A7-User es mal austesten? 1000Dank!

Die Schritte sind in zahlreicher Ausprägung fest vorgegeben.

Von +/- 0.3 EV bis hin zu +/- 3.0 EV, je 3 oder 5 Bilder, ab +/- 1 EV nur noch 3 Bilder. Quelle = A7R.

Soweit ganz ok, aber nicht berühmt. Vielleicht darf man ja bald erweiterte Optionen per App nachkaufen... :rolleyes: