Jump to content

Ansicht nach Aufnahme abstellen


Soley

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo alle zusammen, vermutlich mache ich mir wieder einen Kopf, obwohl es ganz normal ist, aber es stört mich wahnsinnig. Jedes Mal wenn ich an meiner nx20 auslöse, erscheint danach das gemachte Bild für kurze Zeit auf dem Display und es dauert, bis ich weiter fotografieren kann. Bei der Serienaufnahme ist dies besonders störend. Wie um Himmels Willen kommt man auf die angeblichen 8 Bilder pro Sekunde? Selbst bei perfektem Licht, kurzer Verschlusszeit und kleinsten Bildgrößen schaffe ich das niemals. Besonders störend ist dies beim Burst Modus, nach der Aufnahme werden mit in der Reihenfolge noch mal alle Bilder vorgespielt, bis ich dann endlich mal wieder weiter schießen kann. Bis dahin ist die tolle Szene (Sportaufnahme zb oder tobende Hunde) natürlich futsch. In den Einstellungen steht die Schnellansicht auf "aus". Habt ihr das auch bei euren NXen? und wie bekommt ihr besonders schnelle Aufnahmen hin?

bearbeitet von Soley
Rechtschreibung ;-)
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Soley,

die Dauer der Schnellansicht des gerade fotografierten Bildes stellst du im Menü, Zahnrad, Kartenreiter 2 ein. Dort kannst du die Dauer auch auf Null setzten. Im Gegensatz zur NX11 blockiert die Ansicht aber die Auslösung eines nächsten Bildes nicht - d. h., wenn die Ansicht auf 5 Sekunden steht, kannst du dennoch sofort eine weitere Aufnahme machen. Die NX11 hat dies blockiert, was absolut übel war.

 

Frage noch zu deinen Fotos: ich selbst habe bei meiner NX20 den Eindruck, als würden die Fotos leicht gelbstichig sein und das sieht bei vielen deiner Aufnahmen auch so aus. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das beim automatischen Weißabgleich oder bei Sonne der Fall ist und ich habe den Eindruck, dass das nicht generell der Fall ist. Kannst du das bestätigen ?

Gruß vobe49

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nur diese ganz schnellen SD Karten von SanDisk und die Bearbeitung der Fotos dauert nach den Aufnahmen einfach manchmal sooo irrsinnig lange...

 

Die Schnellansicht steht bei mir schon auf Null.

 

 

@vobe ja ich hatte am Anfang genau das gegenteilige Problem, meine Bilder wirkten kühl und blaustichig. Habe dann ein wenig mit dem Weißabgleich experimentiert und gemerkt, dass es der automatische Weißabgleich eigentlich nie hinbekommt... wechsle also immer zwischen wolkig und der normalen Tageslichteinstellung. Die gelbstichigen Bilder auf meiner Flickr Seite sind alle bei Gegenlicht aufgenommen ohne Gegenlichtblende weil ich immer zu faul bin die mit mir rumzuschleppen ;)

 

aber 8Bilder pro Sekunde habe ich trotzdem noch nicht hinbekommen in der Serienbildaufnahme...keine Ahnung wie das gehen soll... vllt schafft die kamera 2-3 Bilder pro Sekunde in der Einstellung "8 Bilder pro Sekunde" und dann hält sie nicht lange durch, bearbeitet irrsinnig langsam und ist erst nach langen quälenden Sekunden wieder einsatzbereit trotz sd san disk extreme...

bearbeitet von Soley
Rechtschreibfehlerchen ;)
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo frank ich habe es eben noch mal ausprobiert. Modus auf manuell, Fokus auf manuell, Serienbildaufnahme, egal ob ich mal beispielsweise eine verschlusszeit von 1/100, 1/500 oder 1/8000 einstelle, die Kamera löst immer im gleichen Rhythmus aus und macht Serienaufnahmen beim gedrückten Auslöser, aber weit weg von 8 Bildern pro Sekunde...ich verstehe es nicht :( vg soley

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...