Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Community,

ich reise für einige Jahre durch die Welt und würde mir gerne einen Fernauslöser zulegen - allerdings habe ich noch nie einen benutzt. Diesen will ich in erster Linie für Selbstaufnahmen benutzen wenn ich z.B. alleine wandere. Die OM-D unterstützt leider nur 12s Timer und das reicht oft nicht im Gelände um an den Ort meines Fotomotivs zu gelangen.

Derzeit bin ich in Melbourne in Australien und habe im Internet und in Fotoläden recherchiert. Im allgemeinen wurde mir der Hähnel Giga T Pro II empfohlen. Jetzt bin ich aber unsicher, weil es immer wieder Rezensionen gibt die von schlechten Steckeranschlüssen, Stromsparmodi usw. berichten. Hat jemand persönliche Erfahrungen oder einen alternativen Vorschlag?

Vielen Dank für eure Hilfe

Hallo Community,

ich reise für einige Jahre durch die Welt und würde mir gerne einen Fernauslöser zulegen - allerdings habe ich noch nie einen benutzt. Diesen will ich in erster Linie für Selbstaufnahmen benutzen wenn ich z.B. alleine wandere. Die OM-D unterstützt leider nur 12s Timer und das reicht oft nicht im Gelände um an den Ort meines Fotomotivs zu gelangen.

Wenn es nur darum geht dann kann man auch einfach die Anti Shock Funktion dafür verwenden. Die lässt sich bis 30s einstellen.

• 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich benutze den pixel tc-252 für die em-5

Den Pixel TC-252 kann ich auch empfehlen wenn es Langzeitbelichtungen betrifft oder andere Features benötigt werden. Der lässt sich recht schnell und einfach programmieren und der Vorteil dabei - er passt mittels verschiedener Kabel an verschiedene Kameras, so ein weiteres Kabel für meine DSLR kostete nicht mal 7 Euro.

Ansonsten reicht ein einfacher mit Kabel für 10€ locker aus, da nutze ich den Delamax Kabelfernauslöser, der ist so winzig, dass man den leicht in die Hosentasche stecken kann.

:)

Ich benutze den Yongnuo RF-602 mit dem passenden O1 Kabel.

Gut, günstig und funktioniert sowohl als Kameraauslöser als auch als Blitzauslöser.

Interessiert mich auch, habe auch dieses Auslöser für Nikon (D4, D800 je ein anderes Kabel) Wo wird den bei der MD5 das Kabel angesteckt? Beim Blitzstecker oder finde ich den weiteren Stecker nicht?

Danke lg.Hans.