Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

nutzt jemand von Euch die Billingham Hadley Pro für den Transport der Olympus OM-D E-M1?

Ich liebäugele ein wenig mit diese Tasche, nur kommt sie mir auf den Fotos recht schmal vor. Bekommt man die E-M1 gut mit einem angesetzten Objektiv hinein, oder "stört" der Sucherbuckel? Beult das Innenleben sehr aus? Legt Ihr sie seitlich hinein, oder stellt ihr sie mit dem Objektiv nach unten rein?

Das neben dem angesetzten 12-40er auch noch ein bis zwei weitere Objektive (das 45er und später noch mal das 75er oder das Pana 35-100), der Blitz FL-600R und evtl. das Ladegerät mit Zusatzbatterie hineinpassen, scheint mir zu klappen.

Beste Grüße,

Sven

Link zum Beitrag

Hallo Sven,

ich habe hier sowohl die Billingham Hadley Pro als auch die Hadley Small.

Hauptsächlich nutze ich z.Zt. die Hadley Small.

Die senkrechten Trennelemente habe ich unten etwas umgebogen und setze sie Kamera senkrecht mit angesetztem Objektiv (12-40) mittig in die Tasche.

Auf beiden Seiten habe ich die waagerechten Flaps zur Unteteilung der beiden Fächer angeordnet.

Auf der linken Seite befindet sich "unten" das 75/1,8, darüber das 17/1,8.

Rechts liegt meist das 60er Makro unten drunter. Oben ist meist frei, da dort der Griff der Kamera hineinragt.

An der Kamera selbst befindet sich noch die RRS Bodenplatte, die etwa 8 mm aufrägt.

In den Fronttaschen ist auf der einen Seite noch Platz für Ersazakku, SD-Karten, Putztücher, Lenspen. Auf der anderen Seite findet das Ladegerät neben einigen Kabeln Platz.

Last but not least bekomme ich hinter dem Insert noch ein großes IPad in der Tasche unter.:)

Wenn irgendwann das 40-150er/2,8 von Oly kommt, würde es auch in einem der Seitenfächer Platz finden. Die "Grundausstattung wäre dann E-M1, 12-40er, 40-150er und 75er oder Makro plus 17er/1,8 oder Konverter.

Die Hadley Pro ist noch um einiges geräumiger.

Dort passt die Kamera senkrecht zwischen die Trenner.

Meist verwende ich die Small. Nur wenn ich überhaupt nicht weiss, was mich erwartet oder zu Transportzwecken nehme ich noch die Pro.

Hier drei Youtube über die Small, obwohl ich anders packe::)

How much you can fit in a Billingham Hadley Small - YouTube

Link zum Beitrag

Vielen Dank für Deinen Bericht und auch für Deine Mühe, die Youtube-Videos herauszusuchen und zu verlinken - sehr aufschlussreich.

Die Hadley small wäre mir wahrscheinlich dann doch ein wenig zu klein. Es ist aber schon erstaunlich, was darin so alles verschwinden kann.

Dann wird es jetzt wohl doch die Hadley Pro.

Link zum Beitrag

Manchmal ist weniger mehr.:)

Mit der Small gehe ich unbeschwerter (auch im Sinne des Wortes) durch die Gegend.

Kürzlich habe ich mir als Ergänzung die Hadley Digital angesehen und mit der Kamera und den Objektiven ausprobiert.

Dort passt die E-M1 mit dem 12-40 und dem 75er nebst zwigendem Zubehör auch noch hinein.

Wird wohl eine Ergänzung für den kleinen Spaziergang.:D

Link zum Beitrag

Ja, das stimmt, weniger ist oft mehr und auch unbeschwerter. Aber für diese Gelegenheit habe ich noch meine ThinTank Retrospective 5 ;-). Die ist dann für die kleine Ausrüstung und wenn nichts weiter mit soll.

Link zum Beitrag