jo51 Posted December 18, 2013 Share #1 Posted December 18, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da ich eher Laie als Profi bin wollte ich euch mal fragen welche Systemkamera ich mir kaufen könnte,ich denke mal ich brauche keine von 24 Megapixel,14 - 16 MP genügen auch völlig,oder nicht? Und wie ist es mit Autofocus,besitzen alle Systemkameras diese Eigenschaften? Ich möchte als Beispiel gerne Fotos machen von meinen Hunden wenn sie rennen und umhertollen.. Vielen Dank für Tipps,John :-) ps; bis 500 Euro soll sie kosten! Link to post Share on other sites More sharing options...
skask Posted December 18, 2013 Share #2 Posted December 18, 2013 Hallo John, Rennende Hunde -> schneller Autofokus. Da spricht viel für Olympus und Panasonic, das sind die schnellsten. Unter Umständen auch noch Nikon. Ein Sucher wäre auch nicht schlecht. Freihand über das Display rennende Hunde verfolgen ist nicht einfach. Grüße Christoph Edit: bei 500€ reichts für eine gebrauchte Olympus E-M5, allerdings höchstens mit dem 12-50. Den richtigen Telebereich hast du damit noch nicht. Panasonic G5 ist auch drin, dann noch ein 40-150, schon bist du für den Anfang fit. Link to post Share on other sites More sharing options...
RMFT Posted December 18, 2013 Share #3 Posted December 18, 2013 Hallo, ich habe Panasonic und Olympus und finde den AF der Panasonic immer noch schneller und treffsicherer. Hier müßte man Dir aber zur neuesten Panasonic G6 raten. Die hat einen sehr schnellen AF, auch bei schwachem Licht, und verfügt über einen Sucher und Klappdisplay. Liegt nicht ganz im Budget, aber das sollte man vielleicht noch drauf legen. Ansonsten mal bis Januar auf die E-M5 Preisentwicklung warten. Da soll ein Nachfolger kommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
kiterider Posted December 18, 2013 Share #4 Posted December 18, 2013 Edit: bei 500€ reichts für eine gebrauchte Olympus E-M5, allerdings höchstens mit dem 12-50. Vielleicht kannst du mir solche Angebote zukommen lassen, wenn sie dir wieder unterkommen sollten. Die von mir gesichteten Gebrauchtpreise für eine E-M5 sind weit höher und ich möchte mir langsam die E-M5 zulegen. Link to post Share on other sites More sharing options...
RMFT Posted December 18, 2013 Share #5 Posted December 18, 2013 Es gibt ein EU-Land in dem die E-M5 neu im Laden nur noch 549,- kostet. Link to post Share on other sites More sharing options...
jo51 Posted December 19, 2013 Author Share #6 Posted December 19, 2013 interessante Antworten,danke Man hat heute auch die Qual der Wahl bei den Kameras,mal sehn! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts