Kingdragon2705 Posted December 15, 2013 Share #1 Posted December 15, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo. Habe schon Google bemüht aber nix gefunden. Ist es möglich nur das Live View Bild auf dem Notebook zu Übertragen? Mein Notebook hat einen normalen HDMI Anschluss. Am TV funktioniert das ja ohne Probleme. Danke im vorraus. Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
Suedlicht Posted December 15, 2013 Share #2 Posted December 15, 2013 Hallo Christian, Notebooks haben in aller Regel nur einen HDMI-Ausgang, um den Inhalt ihres Bildschirms anderswo anzeigen zu können. Ein Notebook mit einem solchen Eingang ist mir nicht bekannt. Wenn deine NEX also noch kein WLAN eingebaut hat, sehe ich keine Chance für dein Vorhaben. Schönen Gruß, das Südlicht Link to post Share on other sites More sharing options...
Kingdragon2705 Posted December 15, 2013 Author Share #3 Posted December 15, 2013 Ok. WLAN hat die Nex 6. Ein Tipp wie es per WLAN geht wäre schön. Gruß Christian Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Link to post Share on other sites More sharing options...
Suedlicht Posted December 15, 2013 Share #4 Posted December 15, 2013 Ok. WLAN hat die Nex 6. Ein Tipp wie es per WLAN geht wäre schön. Hmm - ich hoffe, ich hab dir nicht zu viel versprochen... Es gibt eine Fernsteuer-App für Android und iPhones, aber für PCs weiß ich das nicht. Wobei mir auch nicht klar ist, wie gut die Qualiätt dieses übertragenen "Sucherbilds" ist. Nebenbei: Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Was läuft auf dem PC für ein Betriebssystem? (Nur für den Fall, dass jemand anderes was weiß.) Schönen Gruß, das Südlicht Link to post Share on other sites More sharing options...
Kingdragon2705 Posted December 15, 2013 Author Share #5 Posted December 15, 2013 Die app kenne und habe ich auch. Aber für PC ist mir da nichts bekannt. Habe win 7 drauf. Es geht nur darum das die Personen von denen ich ein Bild mache gleich was sehen können beim shooting. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Link to post Share on other sites More sharing options...
Suedlicht Posted December 15, 2013 Share #6 Posted December 15, 2013 Die app kenne und habe ich auch. Aber für PC ist mir da nichts bekannt. Habe win 7 drauf. Es geht nur darum das die Personen von denen ich ein Bild mache gleich was sehen können beim shooting.Hmm - willst du jetzt das "Life View", also das Sucherbild auf dem PC oder die fertigen Bilder? Falls letzteres: Die könnte man auch mit einer EyeFi-Karte übertragen. Andererseits: Wäre ein Tablet da nicht eh geschickter, so für unterwegs? Link to post Share on other sites More sharing options...
Kingdragon2705 Posted December 15, 2013 Author Share #7 Posted December 15, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Will nur das live View auf dem Bildschirm haben. Tablet habe ich auch allerdings mit Windows 8. Gruß Christian Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Link to post Share on other sites More sharing options...
Donos Posted December 15, 2013 Share #8 Posted December 15, 2013 laptop mit hdmi IN sollte gehen da es mit einem Fernseher mit hdmi in ja funktioniert. Haben aber die wenigsten Läppis. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
barbican Posted December 16, 2013 Share #9 Posted December 16, 2013 Du kannst dir einen Andriod-emulator installieren und dort dann die App installieren. Zumindest gehe ich davon aus, dass das so installierte Android auch auf das wlan des Notebooks zugreifen kann. Allerdings wirst du dann wahrscheinlich nicht mehr gleichzeitig mit dem wlan ins internet gehen können, falls das ein Problem wäre. Jetzt frag mich aber nicht, wie du so ein Programm her bekommst. Ich weiß nur das es die gibt, hab es aber noch nie gebraucht. Bin mir aber recht sicher, dass finden und installieren sehr einfach zu bewerkstelligen ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Kingdragon2705 Posted December 16, 2013 Author Share #10 Posted December 16, 2013 Hi. Das Programm nennt sich bluestaks. Habe ich schon ausprobiert. Geht aber leider auf diese Weise nicht. Mal schauen vielleicht kaufe ich einfach ein billigen Monitor mit Hdmi. Danke für eure Bemühungen. Gruß Christian Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Link to post Share on other sites More sharing options...
barbican Posted December 16, 2013 Share #11 Posted December 16, 2013 Hab doch noch mal kurz gegooglet, eine Auflistung von Möglichkeiten für Andriod unter Windows gibts hier: Die besten Android-Emulatoren für PC Im Endeffekt läuft es auf die Frage hinaus, wie viel Arbeit du rein stecken möchtest. Es ist recht wahrscheinlich, dass sich entweder das Wlan entweder in bluestacks oder in einer der anderen Alternativen (die sind technisch ja durchaus sehr verschieden) benutzen lässt. Andernfalls könnte ja sonst kein Andriodentwickler seine Apps auf dem PC testen, sobald die Wlan benötigen. Das kann ich mir kaum vorstellen. Worst case ist, wenn nur bestimmte wlan-karten mit diesen Methoden unterstützt werden und deine nun gerade nicht dazu gehört. Nachtrag: zB Genymotion wirbt damit, Wifi zu unterstüzen. Obs auch im konkreten Fall funktioniert, ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Suedlicht Posted December 16, 2013 Share #12 Posted December 16, 2013 Mal schauen vielleicht kaufe ich einfach ein billigen Monitor mit Hdmi. Das ist sicher die bessere Methode. Es wäre ja eh noch die Frage offen, in welcher Qualität das Bild über die Android-App rüber kommt. Mir schwant, dass das nicht unbedingt "Full HD" ist... Link to post Share on other sites More sharing options...
barbican Posted December 16, 2013 Share #13 Posted December 16, 2013 Als Fernbedienung war ich da recht zufrieden mit (auf hd-ready bildschirm, aber ich hab nicht überprüft, ob es auch tatsächlich so viel ausnutzt), aber abhängig von der Verbindung über wlan kommt es zu rucklern. Ich glaube schon Prinzipiell lässt sich FullHD auch nicht unkomprimiert über wlan übertragen, da fehlt ein Vielfaches bei der Datenübertragungsrate. Komprimieren dagegen bringt auf jeden Fall Latenzen mit sich, d.h. das Bild würde vermutlich wahrnehmbar zeitlich versetzt am Bildschirm angezeigt werden. Gemessen an den sonstigen Apps hätte Sony für eine App, die das ordentlich macht, mehr als den Kamerapreis verlangt Ein extra Monitor ist in jedem Fall die saubere Variante. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts