Jump to content

Zubehör für 14-42mm Objektiv


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich suche für das Olympus Standard 14-42mm Kit Zoom meiner E-P5 eine passende Gegenlichtblende. Welche habt ihr im Einsatz und seid damit zufrieden. Ist die Original - LH-40 ihr Geld wert? Sie ist ja doch recht teuer... Und zum Zweiten such ich eben noch für das oben genannte Objektiv einen passenden Objektivköcher, da in meiner Kameratasche kein Platz mehr ist. Gibt es für die mft Objektive gute, passende Köcher?

 

Danke im Voraus

 

Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welches 14-42 hast Du denn?

 

 

Wenn es das Olympus ist, solltest Du Dir dringend eine etwas grössere Tasche kaufen, denn das Ding ist so winzig, das passt in jede Ritze.

 

Ansonsten bekommt man Köcher zB bei Lowepro oder Tamrac ... die haben auch ein tolles Taschensystem, das man anstückeln kann (nicht nur mit Köchern)

 

Um eine Streulichtblende zu bekommen, gebe ich eigentlich immer in Amazon den Namen des Objektivs ein und "Blende" ... meistens findet man dann die Originalblende und eine von JJC oder einem anderen Fremdhersteller, die genau gleich aussieht.... aber nur wenige Euro kostet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche für das Olympus Standard 14-42mm Kit Zoom meiner E-P5 eine passende Gegenlichtblende.

 

Gegenlicht verhindert ein Objektivdeckel ? Oder suchst Du eine Streulichtblende ;)

Spaß beiseite, es gibt drei Gläser und zwei Systeme an Blenden, soweit ich weiß passt die LH-40 nicht an alle Versionen:

 

14-42mm F3.5-5.6 = Filtergewinde 40,5mm - Streulichtblende wäre z.B. die JJC LH-405EP (ca. 10 Euro)

14-42mm F3.5-5.6 II = Filtergewinde 37mm - Streulichtblende wäre z.B. die JJC LH-J40 (ca. 13 Euro)

14-42mm F3.5-5.6 II R = Filtergewinde 37mm - Streulichtblende wäre z.B. die JJC LH-J40 (ca. 13 Euro)

 

 

Und zum Zweiten such ich eben noch für das oben genannte Objektiv einen passenden Objektivköcher, da in meiner Kameratasche kein Platz mehr ist. Gibt es für die mft Objektive gute, passende Köcher?

 

Gute Köcher für diese winzigen Teile gibt es tatsächlich kaum, deshalb nutze ich die kleinen Neoprenbeutel Größe S von Matin dafür. Das 14-42 passt in den Beutel gut rein und es gibt einen Karabiner am Beutel. Es gibt komplette Sätze an Beuteln, meisten alle vier Größen (S/M/L/XL) aus China für 15 Taler. Wenn Du exakte Maße brauchst sag Bescheid.

 

da in meiner Kameratasche kein Platz mehr ist

 

Die recht kleine Kalahari Kapoko 31 ist inklusive Regenschutz und aus Canvas-Stoff extrem robust, perfekt geeignet für Touren um auch mal Getränke und Kram mitzunehmen. Kostet weniger als 80 Taler und es passt bei mir die OM-D E-M5 mit 12-50Kitglas und 20/F1.7 und 45/F1.8 und dem Pana 100-300 und einem Metz-Aufsteckblitz rein plus 0,5 Liter Flasche und Kram in den Außentaschen. Für mich ist das optimal weil man definitiv nicht erkennt, dass es eine Fototasche ist.

 

:)

bearbeitet von Lumixburschi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...